Z610i neues Clamshell von S/O/N/Y

• UVP 399 Euro laut Händlerinfos.
    Also deutlich teure als das K610i zu Beginn.
    Hoffentlich wirds zum Einstieg noch ein bisschen guenstiger

Gruss ;)

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Liefertermin

Laut Infos meines Händlers ist
    das Teil in KW42 gelistet.

Gruss

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Das wäre ja nächste Woche. Hoffentlich kommt es dann tatsächlich, möchte das gerne meiner Frau schenken. Wieso sind denn eigentlich die Preis bei VVL soviel höher als bei einem Neuvertrag. Das ist echt der Hammer, da sollte man wirklich alle zwei Jahre den Provider wechseln.

• Ich find's nur fair, dass die bisherigen Gerätesubventionen sukzessive zu Gunsten besserer Tarife angepasst werden (ich nehme jedenfalls an, dass das Geld u. a. dorthin fließt).

Wenn jemand ein Technikfreak ist oder ein vermeintlicher Business Mensch oder einer mit seinem tollen neuen Gerät einfach nur einen auf dicke Hose machen will, bitteschön. Aber dann soll er für seinen individuellen Vorteil auch zur Kasse gebeten werden. Wer hingegen sein "altes" Telefon vor allem für gelegentliches Telefonieren weiternutzt (was mit beinahe allem, was sein Mitte/Ende der 90er erschien problemlos funktionieren dürfte ;)), der sollte aus Mischkalkulationen zu Gunsten o. g. Gruppen rausgehalten werden. Was kann jener dafür? Und solche Eskapaden wie monatliche Gutschriften bei nicht in Anspruch genommenem Neugerät sind auch noch nicht das Optimum. Am Besten völlige Transparenz über ehrliche Tarife (unabhängig von Uhrzeit, Wetter, Freundeskreis etc.) und ebenso ehrliche, wenn dann auch höhere Gerätepreise. Ist jedenfalls meine Meinung.

• Ja, dann wäre das Handy sowohl bei Neuvertrag als auch bei VVL (beides im selben Tarif) gleich teuer, wenn es transparent und gerecht wäre, oder ?

• Theoretisch ja, praktisch vermutlich nicht. Die Subvention bei Neuvertrag ist ja ein Lockangebot des Netzbetreibers an den Kunden, zukünftig seine Dienste zu nutzen. Die VVL-Subvention dagegen ist lediglich eine präventive Gegenmaßnahme auf die Lockangebote der Wettbewerber. Und das permanente Wechseln zwischen den Anbietern nur für ein paar Euro Ersparnis rechnet sich offenbar für die wenigsten.

Ich wäre ja dafür, in Zeiten, in denen es massenweise günstige Neu- und Gebrauchtangebote an Geräten gibt und bis auf die Nachwachsenden so ziemlich jeder mit einem Vertrag (oder mit einer Prepaidkarte) versorgt ist, diese Subventionsmasche komplett einzustellen. Dazu müssten sich aber auch alle Netzbetreiber zeitgleich dran halten. Sonst sehe ich als Laie kartellrechtliche Bedenken. Im Gegenzug müssten die Hersteller vielleicht sogar die Gerätepreise senken (oder vermutlich höhere Absatzeinbußen in Kauf nehmen).

Gibt bestimmt gleich 'ne OT-Schelte :rolleyes: Sorry!

• wird es eigentlich das Display vom K610i haben oder das vom K800i?

also wenn die Ausmaße und die Qualität stimmt, würde ich das Z dem K vorziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!