Heutiges Erlebnis mit Auto, Frage zum ADAC

• Nu kostet der Führerschein schon so viel Geld und es werden einem nicht mal die einfachsten Sachen beigebracht.
    Ein Kollege wußte vor einigen Jahren nach seiner Ausbildung nicht mal das man beim Bergauffahren runterschalten muß. Der hat mein Motorrad fast an die Wand gesetzt.

MisterVegas,

investier ein paar € in 'nen Schrauberkurs damit Du wenigstens mal Reifen oder Zündkerzen wechseln kannst!

MfG Stefan

• hi

um jetzt was klarzustellen.

Das mir der Reifen geplatzt ist war gestern. Das war einfach pech.

Heute habe ich sowieso um halb 5 nen Termin das die mir alle winterreifen drautun. Passende Bolzen werden die ja haben.

Ausserdem Fahre ich nun nicht unnötig herum sondern das auto steht. Und wenn ich fahr dann nur nacher zur Reifendienst und das langsam.

Und um es klarzustellen. Ich bin nicht den gazen weg auf der Felge gefahren. Reifen ist zwar zerplatzt. Aber die Luft ging doch ganz schnell raus. Also ich würd sagen ca. der letzte Kilometer war echt hard. Reifen war noch auf der Felge , ist aber aus dem Felgenbeet rausgesprungen. Muss die Felge nun irgendwo richten lassen.

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    hi

[..]
    Ausserdem Fahre ich nun nicht unnötig herum sondern das auto steht. Und wenn ich fahr dann nur nacher zur Reifendienst und das langsam.

[..]

dann ist es ja gut :top:

Zitat

Und um es klarzustellen. Ich bin nicht den gazen weg auf der Felge gefahren. Reifen ist zwar zerplatzt. Aber die Luft ging doch ganz schnell raus. Also ich würd sagen ca. der letzte Kilometer war echt hard. Reifen war noch auf der Felge , ist aber aus dem Felgenbeet rausgesprungen. Muss die Felge nun irgendwo richten lassen.

Zitat

hattest Du denn keinen passenden Reservereifen . Ich meine die richtige Grösse , egal ob Stahl- oder Alufelge

m.

• Re: Re: heutiges erlebnis mit Auto, Frage zuz ADAC ,

Zitat

Original geschrieben von mancusian

zum ADAC:
    sicherlich hätte er Dir geholfen, aber glaube mir, der ADAC-Techniker hätte sich im Stillen über Dich kaputtgelacht
    :p

So Storys hör ich fast jedes Mal wenn ich meinen Daddy treffe, der is nämlich so n gelber Engel :)

Also ich find die Reaktion von MisterVegas auf seinen geplatzten Reifen zwar auch net die beste, aber ihn driekt so runter zu putzen bringt doch auch nix Jungs.
    Wenn er halt noch nie n Rad gewechselt hat, na und? Ich glaube nicht dass jeder der den Führershein hat problemlos n Rad wechseln kann. Man soll nicht immer von sich selbst auf andre schließen.

BTT: die Schrauben vond en Alus passen nicht auf die Stahlfelgen drauf, aber die vom Reifendienst sollten welche haben (auf der Suche nach einer einzelnen Schraube für meine Alus die mir geklaut wurde durfte ich in 6 Reifenläden rein bis ich die richtige hatte, aber bei Stahlfelgen gibbet nich sooo viele verschiedene).

So, dann mal "gute Fahrt" bis zum Reifendienst und mach locker :)

CU
    Dennis

• Na dann schon mal viel Glück bei dem "Versuch" die Alufelge reparieren zu lassen. Wenn du nicht gerade dreiteilige BBS-Felgen hast, kannst du dir getrost eine neue leisten. Das ist im Regelfall günstiger.

Weiß gar nicht, was ihr euch so über die Bereifung mit unterschiedlichen Felgengrößen (14" und drei 15") aufregt. Die unterschiedliche Felgen"höhe" wird durch den anderen Reifenquerschnitt ausgeglichen. So wie MV hier berichtet, fährt er nicht eine ganz andere Radgröße in Alu, so dass im Ergebnis zwischen 14 und 15 Zoll Rad kein Höhenunterschied im Radkasten besteht. Natürlich ist es keine Dauerlösung, aber während der Reparatur zwei Tage ohne Extrembelastung hält das Differenzial schon aus.

EDIT:

Zitat

BTT: die Schrauben von den Alus passen nicht auf die Stahlfelgen drauf

Bei dir vielleicht nicht, pauschal kann man das nicht sagen. Bei mir passen sie auf Alus und Stahlfelgen!

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!