Problem: D750i bzw. K750i lahmt bei Speicherkartenzugriff

• Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen ein D750i Austauschgerät bekommen. Dieses Gerät hat nun die Firmware-Version R1AA008, davor war, denke ich, eine ältere drauf.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Datei-Manager in den Menüpunkt SOUND gehe und dort mit dem Joystick durch die Sound-Dateien navigiere, hängt das Telefon bei bestimmten Dateien für mindestens 20-30 Sekunden, in denen sich gar nichts tut. Dann ist wieder ein Tastendruck möglich, danach hängt das Telefon wieder für ne kleine Ewigkeit.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt das evt. an der Software oder ist das Gerät defekt?

Danke,
    CHRIS

• Auch nicht unbedingt...
    Wenn die Karten zu voll werden, wird der Zugriff generell langsamer...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

danke für die Hinweise. Allerdings ist es so, dass die gleiche Speicherkarte mit dem gleichen Inhalt bei meinem letzten D75oi keine Probleme gemacht hat. Davon abgesehen wäre es aus meiner Sicht auch ein Skandal, wenn es normal wäre, dass bei einer einigermaßen gefüllten 256er Speicherkarte das Telefon 30 Sekunden braucht, um nur den Cursor auf die nächste Datei zu setzen.

Ich werde jetzt mal die Daten sichern, Speicherkarte formatieren, Handy zurücksetzen, dann evt. nochmal das Gerät tauschen und dann mal sehen...

MfG,
    CHRIS

• Update

Hi,

inzwischen sieht es so aus:

Auch nach Rücksetzen, Formatieren etc. bleibt das Problem bestehen.
    Morgen (Mittwoch) bekomme ich ein erneutes Austauschgerät, wenn das nix wird, sprich wieder ein Problem hat, bekomme ich von T-Mobile die Möglichkeit eingeräumt, ein anderes Handy auszuwählen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich deshalb froh oder traurig sein soll :-)

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!