auf comtech.de B-Ware Aldi Notebook

• Hi,

wie findet ihr das ANgebot auf http://www.comtech.de so, mit dem Refurbished Medion Notebook 96500?

Habs mir mal bestellt, bin gespannt wie die "kleinen Schönheitsfehler" wohl möglicherweise aussehen, aber 800 EUR sind ein guter Preis für die Ausstattung (DVB Tuner etc.) wie ich finde.

- Alex

Freunde der Sonne

• Also immer noch knapp 200,- gespart...

Wenn´s da ist, beschreib doch mal ob und wenn ja, was genau das für Schönheitsfehler bei dir sind!

• Was bedeutet überhaupt "kleine Schönheitsfehler"? Ist da nur an paar Stellen der Lack ab, oder wackeln gleich ein paar Tasten und ich hab Pixelfehler zu ertragen? Mal wieder toll, wie genau unsere Marketingdeppen uns Verbraucher da aufklären :mad:

Zitat

Es handelt sich bei diesem Angebot um sog. "Refurbished - Qualität 2 " Ware. D.h. das Notebook ist technisch tiptop, jedoch sind kleine Schönheitsfehler möglich. Sie erhalten 12 Monate Herstellergarantie auf dieses Notebook.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• habe schon oft von Leuten gehört, dass die Artikel aus dem medion 2nd hand store nicht all zu gut in Form sein sollen.

• Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Wackelnde Tasten und Pixelfehler dürften nicht unter "technisch tiptop" zu subsumieren sein, oder?

Im Grunde schon - nur traue ich persönlich eben diesem Marketingsprech nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    habe schon oft von Leuten gehört, dass die Artikel aus dem medion 2nd hand store nicht all zu gut in Form sein sollen.

Was soll mir das jetzt sagen? :confused: "nicht all zu gut in Form" ist - für mich - genauso nichtssagend wie "kleine Schönheitsfehler" :rolleyes: ;) Wenn bitte konkrete Beispiele: Kratzer, knarzende Display-Schaniere, fehlendes Logo... was ist "nicht all zu gut in Form"?!?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich habe das Gegenteil gehört. Ein Bekannter hat sich da einen Monitor bestellt und der war von einem Neuen nicht zu unterscheiden.

Aber mal zum Vergleich Neu zu B-Ware (bzw. 999€ zu 800€):

Bedenkt auch, dass ihr bei einem neuen 3 Jahre Garantie hättet und bei B-Ware nur 1 Jahr.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ich würde auch eher ein neues Gerät mit 3 Jahren Garantie holen und dafür 199€ mehr bezahlen. Finde man sollte nicht am falschen Ende sparen... gerade bei B-Ware... und bei dem Preis!!! Aber das ist ja jedem selbst überlassen... :D

• Also habs heute bekommen (vorgestern bestellt!) Ist wirklich für mich nicht vom "original" A-notebook zu unterscheiden. Auf der Packung war ein "2. Wahl"-Sticker, aber ich sehe keine Anzeichen dafür. Vielleicht war die Display-Schutzfolie einmal unten, deshalb einige Blasen darunter, aber ist ja egal. Display und Gehäuse selbst ohne Kratzer/Fehler.
    Bin sehr zufrieden zu dem Preis :top:

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!