Wie lange braucht Homezonenwechsel O2

• Hallo!
    Ich bin zwar schon sehr lange bei O2 habe aber bis jetzt nie die Homezone gewechselt, an die Leute, welche dies immer mal tun:

Wie lange dauert im Allgemeinen ein Wechsel wenn ich ihn über das Internet auslöse?

Beim Zubuchen von Datenpacketen wird ja meistens die Änderung um Mitternacht aktiv....

• bei mir ging das innerhalb weniger Stunden über dei Bühne

hab es Abends gemacht und am nächsten Tag hatte ich in der Früh ne SMS drauf (glaub die war von Mitternacht) und hatte dann auch schon Homezone auf der neuen Adresse

• Nein, ein Homezonewechsel wird in der Regel sofort durchgeführt. Mein letzter Wechsel hat bis zur Abschluß-SMS mit neuer Rufnummer 3 Minuten und 20 Sekunden gedauert. :)

Wenn sich die Aufträge im System aber stapeln, weil eines der vielen verknüpften Systeme gerade nicht funktioniert, dann kann es bis maximal 48 Stunden dauern.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Nein, ein Homezonewechsel wird in der Regel sofort durchgeführt. Mein letzter Wechsel hat bis zur Abschluß-SMS mit neuer Rufnummer 3 Minuten und 20 Sekunden gedauert. :)

Im Minutenbereich hat es bisher auch immer bei mir gedauert bis die SMS (ggf. mit der neuen Festnetznummer) da war. Manchmal hackte es mit der Homezoneanzeige, aber die Festnetznummer war immer sofort erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Wenn sich die Aufträge im System aber stapeln, weil eines der vielen verknüpften Systeme gerade nicht funktioniert, dann kann es bis maximal 48 Stunden dauern.

Hab für meinen Bruder am Freitag (22.09.) mogens gegen 9 Uhr den Auftrag für den Homezonewechsel abgeschickt und bis jetzt ist der noch nicht bearbeitet worden. Ist also schon weit mehr als 48 Stunden her.

Woran kann das liegen?
    Evtl. daran, dass die Homezone in einen anderen Vorwahlbereich verlegt worden ist als vorher? Oder geniessen die bei O2 das Wochenende? :D

• Am Wochenende dauert es einfach etwas länger - bis Montag Morgen sollte es laufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Dagmar Woran kann das liegen?
    Evtl. daran, dass die Homezone in einen anderen Vorwahlbereich verlegt worden ist als vorher? Oder geniessen die bei O2 das Wochenende? :D

Naja, da hat aus irgendeinem Grund die "Aufräumroutine" die hängende Order nicht bereinigt. Könnte evtl. daran liegen, dass in dem neuen Vorwahlbereich keine Festnetzrufnummer mehr frei ist...da muss dann manuell eingegriffen werden. Übers WE kann das dann schonmal dauern.

Um das zu beschleunigen kann man die Kundenbetreuung anrufen, die machen dann ein Ticket auf.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• bei meiner freundin hat es gestern mittag (an einem sonntag!) gut 5 minuten gedauert. wir haben die homezone-daten im internet aktualisiert und nach wenigen minuten kam auch schon die sms an :D erreichbar war sie auch danach sofort auf der neuen hz-nummer.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!