Vom PC auf Handy übertragene Fotos beim w810i nicht sichtbar

• Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich mir ein Foto vom Rechner per Drag and Drop auf mein 810i mache, sehe ich dieses zwar auf dem Rechner in dem entsprechenden Ordner, und ich sehe, dass das Handy den Empfang des Bildes anzeigt, jedoch wenn ich dieses Foto dann auf meinem Handy im Foto-Ordner suche ist keine Spur davon zu sehen. Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache?

Dies ist mein erstes Kamera-Handy und ich bin irgendwie noch ein bischen hilflos mit dem Teil?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

• Willkommen!

Versuche bitte, Titel konkreter zu formulieren und dabei ein paar ? weniger zu verwenden. ;)

Dass das W810 selbst Fotos machen kann, hat mit diesem Problem allerdings nichts zu tun, denn Du gehst ja den umgekehrten Weg. ;)
    Hast Du alle Ordner im Menü durchsucht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja hab ich.

Ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegt.

Ich kopier dei Bilder ganz normal vom Ordner auf dem PC in den Ordner auf dem Handy aber nichts ist zu sehen!

• in welchen Ordner hast du die Bilder kopiert? Im Kamera-Ordner werden nur Bilder angezeigt, die passende EXIF-Metadaten haben (von der eigenen Digicam oder z.B. einer anderen Sony)

Für beliebige Bilder darfst du nicht den "DCIM-Ordner" verwenden.

• Heißt das ich muss, die Bilder vorher in ein anderes Format bringen?

Gibt es einen Ordner in den ich sie kopierne kann ohne dass ich vorher dass FOrmat wechsle?

• Zitat

Original geschrieben von scripe
    Heißt das ich muss, die Bilder vorher in ein anderes Format bringen?

nein, nur in den richtigen Ordner kopieren :)

MSSEMC->MediaFiles->image

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!