E60/61/70 Sipgate funktioniert jetzt

  • Hallo,


    wer es noch nicht bemerkt hat: Sipgate funktioniert seit gestern direkt mit den genannten Phones auch in D !
    Konfigurationsanleitung hier .
    Ist zwar die Anleitung für Österreich - einfach aber entsprechend anpassen.


    Erfahrungsaustausch erwünscht - hier funktioniert es prima !


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Ich habe es leider noch nicht hin bekommen.
    Bei mir bekomme ich noch die Meldung "Dienst nicht verfügbar".
    Ob ich irgendetwas verkehrt eingestellt habe?
    Ich habe jetzt alles noch 3 mal kontrolliert, kann den Fehler aber nicht finden.
    Vielleicht muss ich den Port in meiner FritzBox auch freigeben?
    Oder liegt es an der Fritzbox? Hmmmmmm..........., alles komisch aber ich bleibe dran.

  • Telefon: E60
    Firmware: 1.0610.02.15


    Ausgehend klappt, aber eingehend nicht. Da kriege ich nur die Meldung, ein Anruf in Abwesenheit und Sipgate gibt raus, dass kein Anschluss unter dieser Nummer existiert.


    :-(


    Ciao,
    Daniel aka Jarod

  • also bei mir (e61) funktioniert es manchmal fast.. ich kann das handy vom pc aus anrufen, aber dann hör ich nichts und am pc kann ich auch nichts hören... der ton wird also mal nicht übertragen... kann es sein, dass es daran liegt, dass ich über die selbe dsl leitung ins internet gehe (e61 über wlan)? wenn ich vom handy an den pc anrufe kommt: nummer existiert nicht...


    mfg
    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Würde das ganze auch mit jedem x-beliebigen Anbieter wie 1und1 funktionieren? I


    Nein, das ist eine Sonderlösung auf den Servern von Sipgate !


    Bei Problemen ist nach wie vor meist der Router das Sorgenkind, welcher warum auch immer VoIP Pakete blockt oder nur teilweise zulässt. Die Fritz Box steht da ganz oben auf der Liste !
    Ich benutze hier einen Draytek 2800VG - auch hier war leichter Konfig-Aufwand nötig.


    Hilli

    Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

  • Auflegen geht nicht


    Bei mir funktioniert das tadellos. Angerufen werden, anrufen, alles. Blöd ist nur wenn mein Gegenüber nicht abhebt oder mich wegdrückt. Das Auflegen von mir kommt zwar "durch", d.h. es hört auf zu klingeln bei meinem Gegenüber, aber mein Handy tut so als klingle es munter weiter und ist nur durch ausschalten vom gegenteil zu überzeugen.
    Weiß jemand rat? Liegt das an einer Einstellung?


    Danke

  • Das gleichhe Problem hat mein E60, wenn ich ein falsche Rufnummer anrufe und die Ansage kommt.
    Nach ein paar Minuten trennt der Netzbetreiber und dann ist gut.
    Allerdings ohne SIP. Scheint mir ein Fehler zu sein.


    mf

  • heuer nacht habe ich mich mal mit dem e60 und sipgate herumgeschlagen.
    leider habe ich das gleiche problem wie niwl.
    es kommen anrufe durch, ich kann anrufe aufbauen, allerdings wenn mein gegenueber nicht annimmt und ich das missglueckte gespraech beenden moechte , klingelt es im e60 weiter, nach zwei minuten bricht es das klingelzeichen ab. dann ist leider auch der kontakt zu sipgate abgebrochen.


    des weiteren habe ich festgestellt das beim aufbauen eine gespraeches mit dem e60 keine preisinfo seitens sipgate mir mitgeteilt wird.
    auch wird keine rufnummmer uebertagen, wenn der anruf ins mobilfunknetz abgeht.
    wobei das eine problem von sipgate sein muss und nicht vom e60, weil das probelm habe ich auch mit einen analogem telefon ueber die 7170.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Mal ne blöde frage: Man kann doch dann auch jeden Anschluss anrufen und nicht nur andere Sipgate-Teilnehmer oder? Bei den ganzen Anleitungen im Netz kann nämlich der Eindruck entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!