Abwicklung Tausch?

  • Hallo zusammen,


    würde gern mal eure Meinung zu einem Tausch der hier abgewickelt wurde hören.


    Es geht darum das ich mein Telefon rechtzeitig zu meinem Gegenüber abgeschickt habe und er anscheinend auch.
    Meins ist dann bei ihm angekommen aber seins ist von der DHL verschlampt worden????


    Es wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt und seid dem hab ich keine Info von ihm mehr bekommen.


    Wie würdet ihr denn da weiter vorgehen. Der User tauscht munter weiter und ich warte immer noch auf mein Telefon oder ein anderer Ausgleich.


    Hab schon mehrere PN und SMS geschrieben und auch angerufen aber leider ohne Erfolg.


    Wenn derjenige das liest möchte ich das er bitte dazu stellung nimmt oder sich mit mir in Verbindung setzt.


    Gruß Chris

    Vertriebspartner Wortmann/Terra
    PC Dienstleistungen
    Installation und Reparatur PC
    Installation DSL/WLan
    Beratung und Installation Netzwerke

  • Hat er das Gerät denn nicht per versichertem Versand geschickt? Das sollte man bei Elektronik-Zeugs nämlich grundsätzlich tun.


    Ansonsten: klingt zwar jetzt übel, aber wenn du sichergehen kannst, dass er dich über den Tisch ziehen will und er nicht allzuweit von dir weg wohnt, einfach mal mit ein paar "großkalibrigen" Kumpels unerwartet bei ihm auftauchen... dann sieht die Sache innerhalb von Sekunden ganz anders aus... ;)


    auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, wenn er das hier lesen sollte, dann wird er sich sicherlich auch entsprechend schützen.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Hi er hat das Telefon als versichertes Paket geschickt.. habe ja auch die Paketnummer von ihm bekommen und diese stimmte auch..


    Ich mach ihm ja auch keinen Vorwurf sondern will nur eine Gegenleistung von ihm haben sonst nichts..


    Zu dem Thema "schwere Jungs" .. davon halte ich nichts.. und daher braucht er sich auch nicht zu schützen

    Vertriebspartner Wortmann/Terra
    PC Dienstleistungen
    Installation und Reparatur PC
    Installation DSL/WLan
    Beratung und Installation Netzwerke

  • Na, wenns doch als versichertes Paket geschickt wurde, dann haftet doch der Auslieferer dafür (also DHL, Hermes oder sonstwer). Dann solltest du dich eher mit denen als mit ihm in Verbindung setzen.


    Und zu den schweren Jungs: du sollst ihm ja nix tun sondern nur einschüchtern... manchmal hilfts. Aber wenn du ohnehin nichts davon hälst, dann fällt der Aspekt ja ohnehin weg.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Hmm das werd ich jetzt auch mal machen... weil er meinte auch das DHL ne Rechnung von ihm sehen will. Aber die ist ja in dem Paket drin und wer hat schon ne Kopie daheim?

    Vertriebspartner Wortmann/Terra
    PC Dienstleistungen
    Installation und Reparatur PC
    Installation DSL/WLan
    Beratung und Installation Netzwerke

  • Wenn ich mit jemandem etwas tauschen würde, und DHL verschlampt nachweisslich das Paket, dann würde ich das Geschäft für mich dennoch als abgeschlossen betrachten.
    Sorry, das ist eventuell nicht das, was du hören wolltest. Aber wenn ich etwas absichtlich versichert losschicke, dann übergebe ich die Verantwortung an eine andere Stelle, in diesem Falle DHL.
    Der Absender kann ja schlecht für etwas gerade stehen, was DHL verbockt hat. Sonst wäre das Tauschgeschäft für ihn ja mit Verlust behaftet.
    Ich würde eher noch mal bei DHL Druck machen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich würde eher noch mal bei DHL Druck machen.


    Das kann aber imho nur der Versender, nicht der Empfänger.


    Also ist er auf die Mithilfe des Verkäufers angewiesen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • SiemensmasterXXX


    sehe ich ähnlich wie du aber trotzdem hätte man ja mal ans telefon gehen können oder auf PNs antwort geben....auch wenn der tauschpartner nix dafür kann...


    team-eNerGy24


    Wende dich ersteinmal zu dem Versandunternehmen und die werden dir dann (hoffentlich) weiterhelfen...


    grüße

  • Versicherungsnehmer ist der Versender und der ist zunächst auch für die weitere Abwicklung zuständig und muss sich mit DHL in Verbindung setzen.


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei DHL anfragen, ob die Dir auch als Empfänger den Versicherungsbetrag auszahlen würden (evtl. muss man da vielleicht ein Schreiben des Absenders vorlegen).


    Das mit der Rechnung sollte das geringste Problem sein, wenn die enthaltene Ware detaillierte beschrieben wird und ein realisitischer Wert angegeben wird.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hi zusammen


    okay dann werd ich mich mal mit DHL in Verbindung setzen. Das Problem ist halt wie schon gesagt das ich als Empfänger nicht unbedingt den Druck ausüben kann den ich gerne hätte..


    Danke für eure Tipps...


    Gruß

    Vertriebspartner Wortmann/Terra
    PC Dienstleistungen
    Installation und Reparatur PC
    Installation DSL/WLan
    Beratung und Installation Netzwerke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!