Wechsel von Clever One in CO web problemlos möglich?

• Tja,

wie schnell doch fünf minuten sein können...

Also ich kann erst bei VVL in die Clever One Tarife wechseln.

Daher werde ich erstmal den Studentenbonus nutzen und dann habe ich ja noch die 5€ VVL Bonus von der letzten VVL, sodass mein T&M 100 WEB dann 25-5-5=15€ kostet + 5 € 1000 Min Paket + Online S.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mein TM100 WEB läuft noch 1 Monat. Würde dann gerne in den CO S WEB! Ist eine VVL auch über einen freien Händler möglich oder nur bei EPS direkt?

Besteht jetzt eigentlich definitiv die Möglichkeit bei einem freien Händler einen Clever One abzuschließen und anschließend direkt in den WEB-Vertrag zu wechseln? Oder greift wirklich diese 12-monatige Sperre?

• Die Sperre greift niemals bei einem Wechsel in den Webtarif. Sie greift nur, wenn Du in ein niedrigeres Minutenpaket wechseln möchtest. Da das ja aber gleich bleibt, gibt es dabei keine Schwierigkeiten. :p

iPhone X 256GB

• Also laut offizieller Antwort E-Mail von E-Plus ist das ja so NICHT möglich. Ich möchte auch einen CleverOne S abschließen und dann in den web-Tarif wechseln, da ich ein gutes Angebot bekommen habe. Aber mir sind die SMS sehr wichtig, daher bräuchte ich auch mal eine verlässliche Antwort.
    Bei vielen Angeboten sieht man ja, dass eine Gebühr für den Wechsel von ca. 25 Euro erhoben wird, aber versichern, dass das klappt konnte mir keiner.

Wer neuere Infos hat, bitte melden.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Ich hab eine E-Mail von E-Plus von letzter Woche, die mir die Möglichkeit des Wechsels in den Webtarif unmittelbar nach Vertragsschluss zusichert. Hast Du Deine Anfrage auch korrekt formuliert?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• @ all
    Morgen,

habe den exakten Wortlaut gerade nicht zur Hand, aber ich hatte gefragt, ob ein Wechsel nach Vertragsabschluss beim Händler in den web-Tarif möglich sei. Daraufhin kam die Antwort (leider auch gerade nicht zur Hand), dass dies NICHT möglich sei. An anderer Stelle wird ja gesagt, dass ein Wechsel für ca. 25 Euro möglich ist. Aber von den Shops, egal ob eBay oder sonstiges Internet, kann mir das keiner garantieren. Werde eplus nochmal eine Mail schicken und nocheinmal anfragen.

Soll ein Vertrag für meine Freundin werden. Ich selber bin bei BASE und eigentlich sehr zufrieden. Da ich ja nun kostenlos telefonieren und SMS ind das Netz schreiben kann, haben wir für sie auch so einen ähnlichen Vertrag (-> cleverone s web) gefunden. Daher sind die SMS uns schon wichtig.

@ maximumhandy
    Evtl. kannst Du ja mal sagen, was Du genau geschrieben hast und was darauf eplus geantwortet hast (bitte dann per PN). Darauf könnte man sich dann doch berufen, oder?

Schonmal vielen dank für die Antwort.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

• Gestellte Frage:
    Kurze Frage: Das von mir gewünschte Handy haben Sie nicht im Shop. Ist es
    möglich den Clever One L bei einem Händler mit dem gewünschten Gerät
    abzuschließen und dann in den Web Tarif mit den 150 SMS zu wechseln?

Beste Grüße
    XXX

Antwort nach 3 Tagen:
    Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie können von dem Tarif CleverOne L in den Tarif CleverOne L Web wechseln.
    Der Tarifwechsel kostet einmalig EUR 24,95.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Das ist doch mal etwas. Habe denen nochmal eine Anfrage geschickt. Mal gucken, was die dieses Mal antworten. Sonst muss ich tatsächlich im Web abschließen.

Werde dann bescheid geben, was die mir von E-Plus geantwortet haben. In diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende.

Gruß Johannes

Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!