Camp 2006... Die Berichterstattung beginnt

• So Freunde, die Abrechnung hat sich leider etwas verzögert (sorry dafür), jedoch denke ich, dass das nicht so schlimm ist, angesichts der Tatsache, dass wir uns positiv verkalkuliert haben und der Überschuss ziemlich genau (bis auf 0,60 EUR, die ich gerne aus der eigenen Tasche zahle ;)) die Getränkerechnung deckt.

Nun habe ich den Überschuss pro Person ausgerechnet und das mit den jeweiligen Getränkekosten verrechnet (wodurch ich Annes Teil mal zu bungee1 und Dirks Teil zu Dag hinzu gerechnet habe).
    Somit ergibt sich bei jedem jeweils ein noch zu zahlender oder an die jeweilige Person zurückzuüberweisende Betrag im einstelligen Euro-Bereich.

Nun ist die Frage, ob wir

• jedem diese kleinen Beträge einzeln überweisen, bzw. zur Nachzahlung in Rechnung stellen
    • die Summe der Plus-Beträge dem Server spenden und die Nachzahlungen in Rechnung stellen
    • oder aber auch - hierfür müssten im demokratischen Sinne schon alle 21 Campteilnehmer zustimmen, sonst wäre es unfair - wir belassen es wie es ist (da sich Getränke und Überschuss decken), was allerdings bedeuten würde, dass die Wenigtrinker die Vieltrinker finanzieren würden, was wohl eher subotimal wäre. ;)

Ihr müsstet mir jetzt sagen, wie wir das handhaben sollen, im ersten Falle würde ich jeden einzelnen per Email anschreiben und ihm den fälligen Betrag nennen, bzw. um Nennung des Kontos zur Rücküberweisung bitten, im zweiten Falle nur die User mit noch zu zahlenden Beträgen anschreiben und den Rest dann an Carsten überweisen und im dritten Fall wäre natürlich nichts mehr zu tun. ;)

Ich kann natürlich auf speziellen Wunsch auch per PN/Email mitteilen, was für ein Betrag bei dem Einzelnen herausgekommen ist, oder ich stelle die gesamte Liste für alle ersichtlich hier rein, sofern dies gewünscht ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo Azad,

Danke erst noch einmal für die Mühe, die Du/Ihr Dir/Euch gemacht habt! :top:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    [...]
    Ihr müsstet mir jetzt sagen, wie wir das handhaben sollen, [...]

Ähm ja, ich persönlich habe jetzt nicht wirklich eine klare Meinung dazu und würde mich dem Allgemeinwillen unterordnen, zumal es sich ohnehin nur um 1stellige €-Beträge handelt.

zu 1./2.
    Nachzahlung - wenn gewünscht, kein Problem
    Erstattung - bitte zugunsten TT
    Nachteil (für Euch): Aufwand

zu 3.
    Zustimmung von meiner Seite [small](wobei ich natürlich nicht weis, ob ich nun (in diesem Fall) zu den Viel- oder Wenigtrinkern gehöre)[/small]

Aber vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen... :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ok, ich glaube, es ist doch sinnvoller, wenn ich die komplette Liste hier poste, dann kann das jeder besser abwägen:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ey, geht dann das, so ganz persönliche Daten hier einfach öffentlich zu machen?!... :D

Nee, finde das schon eine gute Idee!

Und damit ich das auch richtig verstehe: Ich würde also - theoretisch 3,08 € rausbekommen?

- Also von mir aus könnt Ihr die Euch gepflegt sonstwohin stecken dem Server spenden! (Bekam nämlich gerade schon wieder die Meldung, dass ebenjener überlastet sei.) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ey, geht dann das, so ganz persönliche Daten hier einfach öffentlich zu machen?!... :D

Genau das habe ich ehrlich gesagt anfangs ernsthaft gedacht - deshalb kommt die Liste auch erst jetzt - merkte aber gerade, dass das eigentlich egal ist, schliesslich hing die Liste beim Camp auch frei aus - wenn's jemanden stört, kann ich die aber auch wieder runternehmen. ;)

Zitat

Und damit ich das auch richtig verstehe: Ich würde also - theoretisch 3,08 € rausbekommen?

Genau, negative Beträge würdet ihr zurückerhalten, positive stünden noch zur Zahlung aus. :)

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Genau das habe ich ehrlich gesagt anfangs ernsthaft gedacht - deshalb kommt die Liste auch erst jetzt - merkte aber gerade, dass das eigentlich egal ist, schliesslich hing die Liste beim Camp auch frei aus - wenn's jemanden stört, kann ich die aber auch wieder runternehmen. ;)

Kein Problem! Ihr habt sie ja nicht mal (mehr) nach Nicht-Alkoholika / Alkoholikera getrennt! ;)

Da kann nur spekuliert werden, wer was wieviel getrunken hat! ("Und es war wirklich NUUUUUR Wasser!")
    :D

• so, ich hab mir mal das video angeschaut, muss ja echt geil gewesen sein, ich glaube nächstes jahr bin ich dabei :D

BTW, wer fährt denn den schwarzen Signum? Ist nen schönes auto :D

Ach ja, ich mach dann Camping im auto :D ne Matraze hinten rein und dann da pennen :D das geht total gut ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Kein Problem! Ihr habt sie ja nicht mal (mehr) nach Nicht-Alkoholika / Alkoholikera getrennt! ;)

Die Liste mit dem getrennten Verbrauch habe ich auch noch hier, gibt's gegen Bezahlung per Email. :D

Es wurde allerdings auch nicht so viel Alkoholisches getrunken, von daher ist das garnicht so dramatisch. ;)

Vertrauensliste

• CompuKing

Der Signum gehört Dusa.

@Azad

Macht mit dem Geld was ihr wollt. Entweder spenden oder verrechnen, mir ist es gleich.

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    BTW, wer fährt denn den schwarzen Signum? Ist nen schönes auto :D

Bei dem Nummerschild eine wohl mehr als dumme Frage, oder? ;) :D :D (Mal ganz abgesehen davon ist das kein schwarz, sondern "saturnblau" ;) :))

Sagt
    DUSA-2772

P.S.: Meine drei Euro ebbes bitte - bevor ihr sie euch "gepflegt sonstwo hinsteckt" :D - in die Serverkasse stecken :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!