So Freunde, die Abrechnung hat sich leider etwas verzögert (sorry dafür), jedoch denke ich, dass das nicht so schlimm ist, angesichts der Tatsache, dass wir uns positiv verkalkuliert haben und der Überschuss ziemlich genau (bis auf 0,60 EUR, die ich gerne aus der eigenen Tasche zahle ;)) die Getränkerechnung deckt.
Nun habe ich den Überschuss pro Person ausgerechnet und das mit den jeweiligen Getränkekosten verrechnet (wodurch ich Annes Teil mal zu bungee1 und Dirks Teil zu Dag hinzu gerechnet habe).
Somit ergibt sich bei jedem jeweils ein noch zu zahlender oder an die jeweilige Person zurückzuüberweisende Betrag im einstelligen Euro-Bereich.
Nun ist die Frage, ob wir
- jedem diese kleinen Beträge einzeln überweisen, bzw. zur Nachzahlung in Rechnung stellen
- die Summe der Plus-Beträge dem Server spenden und die Nachzahlungen in Rechnung stellen
- oder aber auch - hierfür müssten im demokratischen Sinne schon alle 21 Campteilnehmer zustimmen, sonst wäre es unfair - wir belassen es wie es ist (da sich Getränke und Überschuss decken), was allerdings bedeuten würde, dass die Wenigtrinker die Vieltrinker finanzieren würden, was wohl eher subotimal wäre.

Ihr müsstet mir jetzt sagen, wie wir das handhaben sollen, im ersten Falle würde ich jeden einzelnen per Email anschreiben und ihm den fälligen Betrag nennen, bzw. um Nennung des Kontos zur Rücküberweisung bitten, im zweiten Falle nur die User mit noch zu zahlenden Beträgen anschreiben und den Rest dann an Carsten überweisen und im dritten Fall wäre natürlich nichts mehr zu tun. ![]()
Ich kann natürlich auf speziellen Wunsch auch per PN/Email mitteilen, was für ein Betrag bei dem Einzelnen herausgekommen ist, oder ich stelle die gesamte Liste für alle ersichtlich hier rein, sofern dies gewünscht ist.