E-Plus Zugangsnummer 0177 - 192 192 - Wofür?

• Hallo!

Ich habe mal gerade mit der E+ Hotline gesprochen und wollte mir die ganzen Zugangsdaten für e-Mail-Abruf, WAP etc. faxen lassen.
    Auf einmal steht in dem Fax was von einer +49 177 192 192 an der Stelle, wo ich eigentlich fest mit der +49 177 123 100 gerechnet hätte.

Weiß jemand ob E+ die Nummern geändert hat oder was das für eine Nummer ist?? :confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo Primetime,

die 0177 - 192192 ist die Nummer speziell für den mobilen Zugang zu deinem E-Plus Online Email-Account. Im Prinzip spielt es keine Rolle ob du die 0177 123100 (das ist ja die ganz normale, allgemeine "Internet mobil"-Nummer) oder die 192192 nimmst. Für den jetzt nicht mehr existenten E-Plus Online Festnetz - Internetzugang galt die Nummer 0192192 für die Einwahl, wahrscheinlich haben sie da aus Anpassungsgründen die Nummer auch mobil verfügbar gemacht.

Kann aber nix schaden die 192192 zu verwenden, wenn du dich für E-Plus Online Email anmelden willst - teurer ist's auf keinen Fall, höchstens billiger :D

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Re: E-Plus Zugangsnummer 0177 - 192 192 - Wofür?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Weiß jemand ob E+ die Nummern geändert hat oder was das für eine Nummer ist?? :confused:

Das ist die mobile Einwahlnummer.
    Schau mal hier:

Zitat

Zum 1. November 2002 stellt E-Plus sein Angebot zur Festnetz- Einwahl ins Internet ein, die Festnetz-Einwahlnummern 0192-192 und 0192-193 werden deaktiviert. Das bedeutet, dass E-Plus künftig ausschließlich die mobile Einwahl ins Internet über die Zugangsnummern 0177 123100 und 0177 192192 anbietet.

Quelle

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!