Nokia E61 Protokollfunktion

• Hallo TTler,

eine Frage, ich nutze zurzeit das Nokia 9500.
    Ich möchte aber gern ein Handy das UMTS
    unterstützt, würde gern das E61 nehmen.
    Nun ist mir eine Funktion beim 9500 sehr
    wichtig und deshalb die Frage wie läuft das beim E61 ab?
    Und zwar:
    Da ich beruflich und auch privat sehr oft mit
    Kurzmitteilungen arbeite, finde ich die Protokollfunktion
    von dem o.g. 9500 sehr gut, denn so empfange ich
    nicht für jede sms einen Empfangsbericht sondern
    sehe einfach in das Protokoll und schon sehe
    ich ob die sms oder mms schon angekommen ist.
    Wer von euch hat ein E61 und kann mir sagen ob
    das beim E61 ebenfalls so ist oder ob im Protokoll
    nur Anrufe sichtbar sind!?

Vielen Dank im Voraus

mfg Florian List

• Ok danke dir für die schnelle Antwort!

Ist auch ne Variante, wobei ohne es
    selbst gesehen zu haben klingt
    die 9500 Lösung etwas besser
    naja man kann net alles haben!

• Unter Nokia > Menü > Protokoll sieht man nach einem rechts Navigieren auch SMS. Aber wie man ohne Statusberichte dort den erfolgreichen Empfang sehen soll, verstehe ich nicht.

• Hallo,

Du hast sowohl unter "Mitteilungen" den Ordner "Sendeberichte", wo die SMS drinstehen und Du nachgucken kannst, ob sie gesendet wurde, und auch im Abi99 genannten Protokoll kannst Du auf jede einzelne SMS klicken und dann unter "Status:" sehen, ob sie "gesendet" ist oder eben noch nicht (angekommen).

Chris

• Hi,
    das stimmt aber leider nicht. "Gesendet" bedeutet in dem Protokoll nicht automatisch, dass sie auch angekommen ist. Sondern eben nur, dass sie gesendet wurde.
    Gruß
    Schmarti

• Klar stimmt das. Ich weiß nicht welche Software- Version Ihr habt. Ich hab die 1.0610.04.04 und da habe ich sowohl unter "Sendeberichte" als auch unter "Protokoll" 'wartend', wenn die SMS noch nicht angekommen ist und "gesendet", wenn sie dann da ist. Gerade, exklusiv für Euch, nochmal ausprobiert.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Klar stimmt das. Ich weiß nicht welche Software- Version Ihr habt. Ich hab die 1.0610.04.04 und da habe ich sowohl unter "Sendeberichte" als auch unter "Protokoll" 'wartend', wenn die SMS noch nicht angekommen ist und "gesendet", wenn sie dann da ist. Gerade, exklusiv für Euch, nochmal ausprobiert.

Chris

Ich habs eben auch exklusiv nochmal getestet...und da war es so, wie ich es sagte :)

• Auch 1.0610.04.04

Kann es daran liegen, dass Du gleichzeitig den Sendebericht aktiviert hattest? Ich meinte, dass das Protokoll sich mit dem Sendebericht gleichschaltet, sofern der Sendebericht aktiviert ist.
    Ich hatte den nicht angeschaltet und da stand im Protokoll "gesendet" und die SMS konnte noch nicht angekommen sein, weil das andere Handy aus neben mir lag :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!