Lautstärkenproblem beim N73 umgehen

• Hi,

ich hatte ein paar Mp3s auf mein N73 mittels Nokia PC Suite geschaufelt.

Danach SCHOCK :eek: Mp3s sind super leise und das war gar nicht zufriedenstellend.

Nachdem ich hier schon das ein oder andere mal gelesen habe das ein paar Nutzern wohl die Mp3´s zu leise sind möchte ich hier meinen Tipp in einem neuen Threat widergeben.

Einfach die Mp3´s ohne PC Suite überspielen.
    1. Entweder über den Nokia Phone Browser mittles EDIT: Sorry, meinte Windowsexplorer oder
    2. Card Reader - muss halt dann Entnommen werden.

Grund dafür das die Mp3´s lauter sind ist das die Mp3s nicht nochmal convertiert werden in irgendwo ein aac Nokia Format.
    Der Unterschied ist merklich. Ich finde jedenfalls die Musik nicht mehr zu leise

Viel Spass ;)

• warum so umständlich? du hast das N73 im Windows Explorer drin und brauchst die mp3's nur reinschieben, da is nix mit neu encodieren, und wenn die trotzdem noch leise sind, nimm mp3gain ;)

• Ja, haste schon recht.

Aber ich bin sicher viele machen es über den Nokia Music Transfer von der PC Suite, dann ist die Lautstärke sehr enttäuschend weil die Datein convertiert werden. aac oder aac+ oder so ähnlich

Gestern abend habe ich zufällig was entdeckt.

Das Headset HS-23 welches ich mit dem N73 benutze ist wirlich sehr angenehm und komfortabel.
    Da ich das gestern nicht zur Hand hatte, nahm ich mein HS-3 (vom N70) und aufeinmal macht es einem Bums in meinen Ohren.

Das HS-3 ist ca 30% lauter als das HS-23. Die Lautstärke kann ich max auf 80% fahren, ansonsten wird es schon zu laut.

Das nur mal als Tip.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!