Digicam für Sportaufnahmen + gute Videofunktion

Leider gibts da keine Beispiebilder aus meinem "speziellen Einsatzgebiet". :D

Panasonic TZ1, Kodak Z612 oder Canon S2?

Haben alle in diversen Tests gut abgeschnitten. Aber wie sie in Innenräumen ohne Blitz anschneiden, steht leider nirgends ;)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Das Problem was sich hier auftut ist die Preisklasse.
    Einen Blitz mit der benötigten Reichweite wird es hier nicht geben (auch von 5fach Zoom würde ich mich verabschieden, wenn der Rest nicht totaler Mist sein soll). Somit musst Du also mit dem vorhandenen Licht auskommen. Zudem brauchst du kurze Verschlusszeiten, um kein Verwischen zu bekommen.
    Kurze Verschlusszeiten bei wenig Licht bedeuten hohe ISO-Zahlen.

Gerade hier liegt die Schwäche von vielen Digitalkameras. Du wirst meines Erachtend weder mit einer Exilim, noch einer Lumix oder einer Ixus glücklich. Die rauschen unter diesen Bedingungen merklich. Ich würde hier zu Fuji greifen (F10/11 Stichwort "Super CCD"). Die Fuji hat sicher auch Nachteile gegenüber den oben genannten Modellen und ist auch nicht mein Favorit wenns ums Allround geht, aber eins kann sie besser als alle anderen: Bei wenig Licht mit kurzen Verschlusszeiten gute Fotos schießen - und das ist ja die Anforderung.

• Jup, da haste recht. Das Problem ist mein Geldbeutel :D

Allerdings nicht nur, auch die Größe spielt ne Rolle. Größer als ne Canon S2 sollte es nicht sein.

Die Fujis (F10/11 oder auch die F30) haben wohl das beste Rauschverhalten unter den Kompakten. Problem: zu wenig Zoom :(

Da ich beim "Hallensport" (und beim Fussball) gerne auch das "Drumherum" festhalte, sprich Fans, Trainer, Ersatzbank usw., sollte es schon 6x Zoom sein. Und zumidest da brauch ich nicht die extrem kurzen Verschlusszeiten, da in dem Fall nicht so schnelle Bewegungen einzufangen sind...

So ne Fuji mit nem 6fach Zoom wär schön ;)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• zur Not hilft aber auch ausschneiden. Du fotografierst also "von weiter weg" und schnippelst Dir den gewünschten Bildausschnitt heraus. Das geht zwar auf die Auflösung, und Du hast unter Umständen dann nur noch ein 3MP-Bild, aber für den Hausgebrauch reicht das noch Dicke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!