Digicam für Sportaufnahmen + gute Videofunktion

• Abend,

vielleicht kann mir dieses Forum auch in Sachen Digicam helfen. Ich suche eine Cam, die:

- min. 5fach optischen Zoom hat
    - sich gut für Sportaufnahmen eignet (in der Halle, Basketball, Handball)
    - eine "gute" Videofunktion besitzt: soll heißen, 640X480, 30fps und Zoom/Ton bei der Aufnahme

Der Haken: Preis höchstens 300 Euro :D

Was ich gefunden habe:
    Casio Exilim P505
    Amazon Link zur P505

Bei dieser wird aber die Bildqualität in diversen Testberichten nicht allzu gut bewertet.

Habt ihr Vorschläge? :top:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Hallo,

Zitat

- sich gut für Sportaufnahmen eignet (in der Halle, Basketball, Handball)

Das könnte zum Problem werden, da du wahrscheinlich während der Spiele vom Rand aus fotographieren willst.
    Dann brauchst du:
    a. einen schnellen Autofocus
    b. lichtstarkes Objectiv
    c. leistungsstarken Blitz.

um überhaupt schnelle Bewegungen einfangen zu können. Ob da eine Compactkamera für geeignet ist, weiss ich nicht so recht, meine Erfahrungen sind da eher schlecht.

• Die EX-P505 macht richtig super VIdeos und Fotos, ansonsten bin ich auch mit meiner EX-Z 850 zufrieden, hier mal ein VIDEO und ein FOTO (Foto leider nur in 4 MP geknipst)

• Thomas4711: richtig, das ist ein Problem. Allerdings würde alles andere mein Budget übersteigen, ausserdem will ich auch nicht einen riesen Klotz mit mir rumschleppen.

flatty: Danke für das Bild und Video! Von der Bildqualität würde das meinen Ansprüchen vollkommen genügen. Allerdings war ja auch super Licht, wie ist denn die Qualität bei Kunstlicht?
    In Tests war zu lesen, dass sie schnell verrauscht...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Hallo,

Zitat

Allerdings war ja auch super Licht, wie ist denn die Qualität bei Kunstlicht?

Ich finde das Bild schon leicht verrauscht und unscharf.
    Bei Kunstlicht wird es sicherlich nicht besser, zumal du dann auch insgesamt weniger Licht zur Verfügung hast. In erster Linie wird da nur ein Blitz dich rausreissen können, aber der ist bei Kompakten erfahrungsgemäss keine Lichtkanone zum blitzen über 5 m. Dann hilft nur, wenn möglich, den ISO-Wert hochzusetzen, was aber dann wieder mehr Rauschen bringt und zudem viele Kompacte garnicht können.

Ich würde die mal raten, ins DSLR-forum.de zu gehen, dort in den Breicht für Kompactkameras und dort mal nachfragen, vielleicht kann jemand, der die Cam hat, mehr Infos geben.

• guten tag,

mit der ex p505 von casio habe ich auch schon geliebäugelt. ich habe bisher in erster linie nur gutes über die kamera gehört, gerade auch in bezug auf die video aufnahmen.

einen besseren preis bekommst du im online shop vom mediamarkt, mediaonline.de. dort sollte das gute stück unter 250 kosten (es sind im moment 239 euro).

• flatty: Das Bild war aber nicht von der P505, oder?

Ich habe jetzt noch die Kodak P850 entdeckt. Sehr gute Videofunktion und 12X Zoom.
    Kann dazu jemand was sagen?

• Hat hier jemand zufällig die Panasonic Lumix TZ1?

flatty: hast du auch beispielbilder von der p505?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!