K800 mit O2 Homezone

  • Nabend!


    Mein K800 scheint irgendwie nicht mit der O2 Homezone klar zu kommen. Mit meinem alten Handy (K700) gabs zwar auch Momente, in denen das Homezone Symbol einfach mal verschwand, aber das war eher die Ausnahme.
    Mit dem K800 is das ein Glückspiel! Die Homezone kommt und geht, selbst mitten im Zentrum, ob drinnen oder draußen. Gerade als Nutzer der O2-Flat sehr ärgerlich, stellenweise minutenlang auf das Häuschen im Display warten zu müssen. Und wenn es dann mal erscheint und man jemanden anruft, verschwindet es oft genau in dem Moment, in dem die Verbindung zu Stande kommt.
    Teilt jemand dieses Problem?


    Ich bin mal auf meine nächste Rechnung gespannt!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Hey du!


    Schalte doch den "Tonindikator" ein. Dann hörst du vor jedem Gespräch, egal ob Haus im Display oder nicht, ob du dich in der HZ von o2 befindest.


    M.f.G.

    Gruß does02

  • Habe ebenfalls Probleme mit Homezone-Anzeige (GSM/UMTS-SIM für Surfo2) , welche einfach so verschwindet. Mein K800i ist ein freies Gerät mit aktueller Firmware. Irgendwie :flop: , dass es schon wieder bei SE damit Probleme gibt.

  • Habe genau dassselbe Problem.
    Das Homezonezeichen kommt und geht wann es will genauso wie meine City Zone Anzeige.


    Hat schon jemand ne Lösung.

  • Re: K800 mit O2 Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Teilt jemand dieses Problem?


    Ja ich habe das Problem auch. Ich habe schon den SE-Support deshalb mal angeschrieben heute. Mal gucken, was die als Lösung mir mitteilen.



    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Ich bin mal auf meine nächste Rechnung gespannt!


    Da kannst Du beruhigt sein, weil auch wenn das Handy kein Häuschen anzeigt und Du dich in der Homezone aufhälst, bezahlst Du auch Homezone-Tarif.


    Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder Du stellst den Cellbroadcast ein ("Nachrichten -> Einstellungen -> Gebietsinfo") [man kennt ja nach ner Weile die Nummern seiner Homezone-Sendemasten] oder/und Du läßt Dir, wie die anderen schon geschrieben haben, den Tonindikator über 1414 aktivieren.


    Mittlerweile hab ich aber festgestellt, daß auch die Anzeige der CB-Koordinaten auch net immer einwandfrei funktioniert.... *grummel*


    Thorti

  • Dass das Homezonesymbol beim Gespräch verschwindet ist meiner Meinung nach nur ein Anzeigefehler, also dass beim K800i die Symbole nicht nach rechts "durchrutschen".
    Denn nach Beenden des Gesprächs ist es sofort wieder da.

  • Ich kann alles hier bestätigen, außerdem ist mir noch aufgefallen, das
    wenn ich das Handy anschalte und mich in der Homezone befinde, die HZ auch angezeigt wird.
    Fahre ich dann in einen Bereich, an dem ich keine Homezone habe und dann wieder zurück, wird die HZ nicht mehr angezeigt.
    Gebietsinfo zusammen mit HZ klappt auch nicht immer, eigentlich nie.
    Gebietsinfo an sich funktioniert aber auch nicht zuverlässig. EIgentlich schade, das SE das noch immer nicht hinbekommen hat, selbst im meinem URALT Autotelefon, Nokia 6150 wird die HZ immer zuverlässig angezeigt....


    nunja, warten wirmal auf ein Update

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Die netten und mal wieder richtig kompetenten Leute von O2 hatten auch keine bessere Lösung, als die "home" Ansage zu aktivieren. Meine Homezone ist auch "technisch optimiert" worden, was auch immer das heißt (Konnte die neue Reichweite noch nicht testen).


    Das alles aber erst, nachdem man mir ausführlich erklärt hat, wie mein Handy als Modem eingerichtet wird. Wonach ich nie gefragt hatte...



    Nach genauerer Betrachtung habe ich tatsächlich immer Homezone, nur das Häuschen verschwindet während eines Gesprächs. Würde mich aber freuen, wenn beim Software Update das Häuschen berücksichtigt wird.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!