Wechsel zu E-Plus - T&M Student das richtige?

  • Hi Leute,


    4 Jahre Vodafone Kunde gewesen jetzt steht wohl ein Wechsel an (außer die Hotline macht nochmal ein gutes Angebot).


    Ich hatte bis jetzt einen RV mit dem alten Classic Tarif für 13€ GG und 8% Rechnungsrabatt. Habe im Monat immer eine 30€ Rechnung.
    Dachte ich gehe zu E-Plus mit einem T&M 100 Student Tarif mit 150 Frei SMS pro Monat für 20€ im Monat ohne Anschlussgebühr. Freundschaftswerbung nochmals 50€ Rechnungsgutschrift.


    Das gute im Vgl. zu Vodafone: Die Inklusivminuten gelten für alle Netze.
    Gibt es in diesem Bereich bessere Angebot? Kann man bei E-Plus auch auf ein Handy verzichten und sich die Prämie auszahlen lassen?


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Auf ein Handy zu verzichten ist eigentlich nicht rentabel, günstiger ist es immer ein gefragtes Handy zu nehmen und es irgendwie zu versetzen. ;)


    So gibts bei Vodaofne übrigens auch eine Online Aktion wo es wie bei den E-Plus Web Tarifen 150 SMS pro Monat kostenlos gibt.


    Was für Vodafone spricht sind das besser ausgebaute UMTS Netz, VodafoneZuhause, Inklusivminuten auch für Videotelefonie nutzbar, VodafoneReiseversprechen, Soundlogo, HappyAbend und HappyWeekend.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • also ich bin auch letzte woche zu eplus gewechselt im Tarif T&M 50 Code 25 und bin bis jetzt zufrieden damit, das Netz is ganz gut ausgebaut hier und daher nix zu meckern und 12€ im Monat ist wirklich günstig...kann es also nur empfehlen...vor allem das Cost Control ist genial, da man im Internet wirklich genau einsehen kann wie viele SMS und Freiminuten man bisher aufgebraucht hat!


    Allerdings lese ich aus deinem Beitrag etwas raus, was du wahrscheinlich noch nicht weißt: Bei Student/Code 25 Tarifen wird die Anschlussgebühr nicht erlassen, auch bei Aktionen nicht! Das gilt dann nicht für die Studententarife, dort muss man die Anschlussgebühr immer bezahlen, egal wie!

  • Re: Wechsel zu E-Plus - T&M Student das richtige?


    Kann Dir E-Plus auch nur empfehlen. Ob es eine Rechnungsgutschrift bei einem Verzicht auf ein Handy auch bei einem Neuvertrag gibt, weiß ich nicht, aber bei einer VVL ist es möglich sich 1ßß Euro (20 x 5 Euro) gutschreiben zu lassen.


    Würde Dir aber auch dazu raten, ein Handy zu nehmen und dieses ggf. bei eBay oder anderweitig zu verkaufen.

  • Hi Leute,


    UMTS nutze ich nicht. Die Zusatzoptionen brauche ich auch nicht....
    Schade ist das mit den 25 € Anschlußgebühr aber da kann man wohl nichts machen. Ich überlege nur ob ich eventuell erst den 50 minuten Tarif zu wählen und bei Bedarf upzugraden.
    Haben Händler hier im Forum noch bessere Angebote mit diesem Tarif? Und welches Handy bringt den meisten "Gewinn"? Ich hatte bei der letzten VVL ein 1 € Handy genommen und das für 165€ bei E-Bay verscheuert.....




    Danke schonmal für die Tipps.


    Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Zitat

    Original geschrieben von silencer911
    Haben Händler hier im Forum noch bessere Angebote mit diesem Tarif? Und welches Handy bringt den meisten "Gewinn"? Ich hatte bei der letzten VVL ein 1 € Handy genommen und das für 165€ bei E-Bay verscheuert.....


    Danke schonmal für die Tipps.


    Gruß
    Philipp

    Das K610i ist eine gute Möglichkeit, kostet aktuell beim E-Plus Tarn-Onlineshop -> nicepricehandy.de nur 19,90€ im T&M50 Web (beim großen Online-Auktionshaus sind noch knapp 200€ drin). Du mußt also nicht nachträglich für 24,95€ in den Webtarif wechseln, wie es sonst bei Händlern der Fall ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das K610i ist eine gute Möglichkeit, kostet aktuell beim E-Plus Tarn-Onlineshop -> nicepricehandy.de nur 19,90€ im T&M50 Web (beim großen Online-Auktionshaus sind noch knapp 200€ drin). Du mußt also nicht nachträglich für 24,95€ in den Webtarif wechseln, wie es sonst bei Händlern der Fall ist. ;)


    Was ist denn ein "E Plus Tarn-Onlineshop"?

  • Zitat

    Original geschrieben von simon3105
    Was ist denn ein "E Plus Tarn-Onlineshop"?

    Naja läuft alle über E-Plus (siehe Impressum), nur das E-Plus nicht auf Anhieb in Erscheinung tritt. )

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Naja läuft alle über E-Plus (siehe Impressum), nur das E-Plus nicht auf Anhieb in Erscheinung tritt. )


    gibts da irgendwelche Vorteile? Ansonsten kann man doch gleich zur "normalen" Eplus Homepage gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!