Nokia 6233 + G Symbol

  • Hallo zusammen...
    Habe eine Frage..
    Bei meinem 6230i (Vodafone) konnte ich die GPRS Einstellungen - IMMER ONLINE setzen - dann erscheint ein G im Display dauernd....


    Nun bei meinem 6233 (Base) - Paketdaten - IMMER ONLINE - erscheint kein G im Display......


    Kann mir jemand helfen???
    Muß ich irgendeinen Zugangspunkt konfigurieren??
    Mach ich was falsch??
    Habe nix gefunden im Forum zu diesem Thema... :(


    Dankeschön schon einmal...
    :)

  • Hmm...
    Also von GSM auf 3G schaltet das Tele selbstständig um...
    Habe in Einstellungen - Konfiguration - Standardkonfig.einstell. - E-PLUS aktiviert
    (Unterstützte Programme : INTERNET und MMS )
    Beim bevorzugten Zugangspunkt unter Einstellungen habe ich E-Plus WAP GPRS aktiviert....


    Fehlt dort vielleicht der Punkt E-MAIL in der Konfiguration???

  • Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Falls das G nicht sofort erscheint, dann hast Du keine GPRS oder UMTS Versorgung, soll heißen, es fehlt in Deinem Vertrag oder die E-Plus Sendestation hat gerade einen Fehler.

  • So...
    Habe mit der BASE Kundenbetreuung telefoniert...
    Haben den GPRS Dienst jetzt erst freigeschaltet.....


    Auch sehr merkwürdig..mmhh..bei anderen Providern ists von Anfang an freigeschaltet...Naja,mal gucken wann ich wappen und mms verschicken kann.. ;)

  • So...
    Habe mit der BASE Kundenbetreuung telefoniert...
    Haben den GPRS Dienst jetzt erst freigeschaltet.....


    Auch sehr merkwürdig..mmhh..bei anderen Providern ists von Anfang an freigeschaltet...Naja,mal gucken wann ich wappen und mms verschicken kann.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!