o2 Surf-Pack mit v635 und evtl n73

  • Hi,


    bin am überlegen mir das n73 zuzulegen und dazu dann einen Surf-Pack Volume zu wählen, damit ich in der Homezone auch eine Art Internet habe. Frage benötige ich dafür genauso wie für die Flat einen gewissen APN, gerade damit soll es beim n73 Probleme geben oder kann ich hierbei jeden beliebigen Browser wählen?


    Achja hauptsächlich möchte ich damit wenn ich unterwegs bin Instant Messaging betreiben und evtl kurz Mails checken oder in nem Forum schreiben. Deshalb dachte ich auch, dass der Volume-Tarif besser ist, da ich zum Teil lange on sein werde ohne großen Traffic.


    Außerdem möchte ich mein derzeitiges Handy v635 weiterhin betreiben mittels Multicard, die ich mir dann auch mit anschaffe. Kann ich dann auf diesem mein Surf-Pack auch nutzen, hier wäre natürlich nur wap1.0 möglich, also keine html-Seiten und somit beide Geräte mit diesem Tarif nutzen?


    Gruß

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hi,


    ich nutze das V635 via Multicard als Zweithandy mit der o2-Wap-Flat, klappt wunderbar. Das Gerät unterstützt auch WAP 2.0, ist allerdings generell zum wappen relativ langsam (Seitenaufbau). Über Opera Mini klappen auch echte HTML-Seiten (allerdings nicht über die Wap Flat), jedoch ist auch hier die Geschwindigkeit des Browsers relativ bescheiden, was wohl an der schwachen Java-Performance des V635 liegt. Als Zweitlösung ist das Gerät zum wappen aber durchaus zu empfehlen.


    Gruß,
    zero5

  • Re: o2 Surf-Pack mit v635 und evtl n73


    Zitat

    Original geschrieben von tabo
    bin am überlegen mir das n73 zuzulegen und dazu dann einen Surf-Pack Volume zu wählen, damit ich in der Homezone auch eine Art Internet habe. Frage benötige ich dafür genauso wie für die Flat einen gewissen APN, ...

    Ja, den APN surfo2.


    Zitat

    Achja hauptsächlich möchte ich damit wenn ich unterwegs bin Instant Messaging betreiben und evtl kurz Mails checken oder in nem Forum schreiben. Deshalb dachte ich auch, dass der Volume-Tarif besser ist, da ich zum Teil lange on sein werde ohne großen Traffic.

    Wenn mit "unterwegs" außerhalb der Homezone gemeint ist, nützt Dir ein Surf-Pack natürlich nichts: Das darin enthaltenen Datenvolumen gilt ausschließlich innerhalb der Homezone. Die Volumentarife zur Nutzung auch außerhalb sind die Data-Packs.


    Zitat

    Außerdem möchte ich mein derzeitiges Handy v635 weiterhin betreiben mittels Multicard, die ich mir dann auch mit anschaffe. Kann ich dann auf diesem mein Surf-Pack auch nutzen, hier wäre natürlich nur wap1.0 möglich, also keine html-Seiten und somit beide Geräte mit diesem Tarif nutzen?

    WAP 1.0 klappt doch über den APN surfo2 nicht, oder? Dann taugt ein Surf-Pack nämlich selbst innerhalb der HZ nicht zum Wappen. Wobei das doch auch WAP 2.0 kann, oder?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!