Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i

• Re: Netzlock / Netlock bei T-Mobile und K610i

Zitat

Original geschrieben von Proxy2004
    Meine Frage ist nun, wie man diesen Code eingeben kann. Normalerweise müsste doch nach Einlegen der fremden SIM-Karte eine Meldung kommen, die einen auffordert, den Code einzugeben.

Wobei das doch noch nicht geklärt ist wenn ich das hier richtig lese.
    T-Mobile stattet derzeit wohl alle Handys mit Netlock aus (so auch bspw. beim N6233 gelesen). Versteh diesen Rückschritt ja nicht so ganz.

• Interessant ist ja auch, das bisher noch kein anderer Netzbetreiber nachgezogen ist. Ist ja mittlerweile schon ein Jahr rum seitdem TMO den Netlock eingeführt hat.

• Das ist aber im Grunde nichts Neues, dass GK den Entsperrcode kostenlos bekommen...

@ Proxy2004: Dass dein Bruder "nur Notrufe" angezeigt bekommt, könnte auch daran liegen, dass er in einem Teil der USA ist, wo nicht über 1900 Mhz gefunkt wird - bei einem Lock dürfte er doch eigentlich garnicht ins Menü reinkommen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Interessant ist ja auch, das bisher noch kein anderer Netzbetreiber nachgezogen ist. Ist ja mittlerweile schon ein Jahr rum seitdem TMO den Netlock eingeführt hat.

Ist ja auch richtig so - das ist nach wie vor eine Unverschämtheit von T-Mobile.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    @ Proxy2004: Dass dein Bruder "nur Notrufe" angezeigt bekommt, könnte auch daran liegen, dass er in einem Teil der USA ist, wo nicht über 1900 Mhz gefunkt wird - bei einem Lock dürfte er doch eigentlich garnicht ins Menü reinkommen.

Die amerikanische SIM funktioniert im Handy seiner Gasteltern und das ist auch ein Triband-Gerät.

• Vielleicht wird dort aber dennoch nicht mit 1900MHz gefunkt sondern mit 850 MHz.

Geklärt ist hier aber immer noch nicht, wie der Entsperrcode eingegeben wird.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Geklärt ist hier aber immer noch nicht, wie der Entsperrcode eingegeben wird.

Kann es sein, dass der Code über eine *#-Kombination eingeben wird, beispielsweise *#012code# ?

• Hab jetzt auch nochmals bei T-Mobile gesucht, hier steht's wie es bei Xtra-Card funktioniert, sollte eigentlich bei den Vertragsgeräten mit Simlock genauso funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies technisch anders gelöst wurde.

• Gern geschehen. Du kannst ja dann berichten, ob es wirklich funktioniert hat. Im übrigen sollte durch T-Mobile nicht nur der Entsperrcode sondern auch die entsprechende Anleitung dazu mitgeschickt werden, bin gespannt, ob das zum Service bei TM dazu gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!