O2: Automatisch sendende Nachrichten?!

• Hallo,

auf meinem neuen Handy mit O2-Vertrag (W810i) kommt ab und zu eine Benachrichtigung "Die Nachricht wurde gesendet." auf dem Display. Auch der Nachrichten-Zähler registriert eine angeblich versendete Nachricht. Ich habe jedoch weder eine Nachricht verschickt, noch ist eine im Ordner "Gesendete Nachrichten" zu finden.
    Einen Virus schließe ich aus, da das Handy bisher nur hier auf dem Schreibtisch lag und Bluetooth & FireWire ausgeschaltet sind, empfangen wurden bisher nur einige SMS von bekannten Absendern.

edit: achja mein tarif, falls das wichtig ist: active online 50

Wodurch werden diese mysteriösen Meldungen verursacht?!

Gruß,
    Martin

PS.: Hoffe hier das passende Forum erwischt zu haben.

• Hmm, das könnte ja mal was interessantes sein. Ganz spontan würde ich da mal auf SAP tippen.

Falls du irgendwelche SMS-Infoservices oder ähnliches nutzt (dann wohl über's Menü) wäre es ja offensichtlich, aber gerade bei o2 bietet sich das ja wegen der Möglichkeit eines HZ-Updates irgendwie an. Dann wäre das wohl aber auf einen Firmware-Bug zurückzuführen ("gesendet" anstelle von irgendeinem SAT-Screen).

• sowas ähnliches hatte ich eine zeit lang auch mit meinem 6680, habe auch einen active 50! bei mir wurde immer kurz nach dem einschalten des handys laut protokoll eine sms an die nummer +49123456789 verschickt... nach einer zeit hat es von selbst aufgehört, ich hab nie rausgefunden, was das genau war.

• Ähnliches bei mir:

Habe mein Handy erst seit wenigen Tagen und hatte am ersten Tag gleich eine gesendete SMS, die mir nach einigen Stunden unter "Nachrichtenzähler" aufgefallen ist.
    Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine SMS verschickt.

Ich nutze Genion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!