Zugriff auf K800i Speicher - ohne Softwareinstallation?

  • Hallo,


    ist es möglich, auf den Speicher und die Speicherkarte des K800i von einem Windows XP SP2 Rechner aus über das USB Kabel zuzugreifen, ohne die mitgelieferte CD zu installieren?


    So einfach wie man halt auf eine Digicam zugreifen kann?


    Oder muss man die CD zwingend installieren?

  • wenn mans im dateiübertragungsmodus verwenden will, braucht man ja keinerlei treiber von se, oder? kann man das alles mit standard windows treibern machen? doch wenn ich auf automatisch installieren gehe beim treiber assistenten, dann findet er keine passenden treiber. muss ich ihm ein bestimmtes windows verzeichnis nennen?

  • Also bei mir wollte der Speicher nicht als Wechseldatenträger eingebunden werden, solange ich nicht alle Treiber installiert habe. Das ganze hat auch nicht mit der mitgelieferten CD geklappt, vielmehr musste ich die Treiber aus dem PC Suite-Packet von der Sony-Ericsson-Seite nehmen.

  • Ohne die Treiber funktioniert der Zugriff auf Telephon bzw. MemoryStick als Wechseldatenträger nicht. So war es bei mir (XP+SP2). Die beiden Datenträger wurden entweder nicht oder falsch im Windows-Explorer angezeigt.
    Du muss aber nicht sämtlichen Programmmüll von der CD installieren, nur die Treiber reichen aus.


    Übertragung über Bluetooth funktioniert aber ohne irgendwelche Treiber.
    Nimm doch Bluetooth, wenn Du keine Treiber installieren kannst/darfst/willst...

  • Ich denke, die geht doch etwas an Komfort flöten, hauptsächlich wenn man das K800i als MP3-Player verwendet. Da ist die schnellere USB-Verbindung doch angenehmer. Warum schafft S///E es nicht, wie übrigens jeder Mp3-Player oder jede Digicam, Standards zu benutzen: sprich einfach anschließen und schon geht es.

  • Kommt drauf an, was Du unter Komfort verstehst.
    Für den einen ist es komfortabel, nicht mit Kabeln herumhüsern zu müssen, für den anderen ist eine schnelle Übertragung komfortabel...


    Aber es stimmt natürlich,, Bluetooth ist erheblich langsamer als der USB und wenn man einen 1G-MemoryStick mit mp3s voll laden will, braucht man Geduld.


    Aber wenn er nix installieren kann, ist Bluetooth immer noch besser als gar nix. So war mein Posting zu verstehen. Vielleicht geht es ja um einen Firmenrechner, auf dem er nicht wild heruminstallieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!