S: Laserdrucker mit Netzwerkanschluss

• Hallo,

ich suche einen Laserdrucker den ich an meinen Router anschließen kann so das jeder egal wo er sitzt mit dem Notebook im Haus drucken kann.
    Leider habe ich bisher nichts gefunden wo einigermaßen preisgünstig ist.

Hoffe hier ein paar Tipps zu finden!

• Den günstigsten, den ich neu kenne, ist der hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a134178.html

Benutze ihn zuhause (als 7820n) - bietet eine gute Qualität und 1A Netzwerk Support inkl. entsprechender Tools.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Lexmark C522n | € 100,00 Cashback-Aktion

Mir wurde hier bei TT der Lexmark C522n empfohlen.

Das Ding kannst du für ca. € 400,00 oder inzwischen sogar günstiger kaufen
    und dann von Lexmark € 100,00 zurückzahlen lassen wenn du dich vor dem
    Kauf auf dieser Seite registrierst: http://www.lexmark-webservices…sh_back/lexmark/index.htm

Ich zitiere aus einem älteren Thread:

Zitat

Damit hättest du nen Netzwerk-Color-Drucker vom Marktführer für knapp € 350,00 :top:

Und inzwischen ist der Grundpreis bei manchen Shops günstiger,
    also wirst du ihn auf jeden Fall unter € 350,00 bekommen!

PS: Der alte Thread, in dem ich nach einem Netzwerk-Farblaser-Drucker suchte: klick

Freundliche Grüße, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Mit einem externen Printserver bist du flexibler und kannst jeden beliebigen Drucker (parallel oder USB) ohne integrierte Netzwerkschnittstelle anschliessen.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Da möchte ich mal gegen argumentieren:

-Printserver schaffen oftmals kein 100 Mbit vor "an das Druckwerk" zu bringen. Daran sind schlechte Implementierungen der Lanschnittstelle und die prinzipiell langsame Übertragung von der Box zum Drucker Schuld
    -Oft lassen sich druckerspezifische Features nicht über einen externen Printserver nutzen
    -Bei GDI-Druckern schaut man ganz in die Röhre

• Hi,

mein Tipp: Kaufe dir z.B. nen billigen Router mit integriertem Drucker-LAN-Port, z.B. T-Com Eumex 530. Bekommst du für ein paar Euro. Daran kannst du dann jeden beliebigen Drucker anschließen, bei diesem Gerät allerdings nur via parallelen Druckeranschluß. Was aber eigentlich kein Problem darstellt.

Habe so einen Brother Laserdrucker seit 1 Jahr im Netz, ohne Probleme.

MfG,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Da möchte ich mal gegen argumentieren:

-Printserver schaffen oftmals kein 100 Mbit vor "an das Druckwerk" zu bringen. Daran sind schlechte Implementierungen der Lanschnittstelle und die prinzipiell langsame Übertragung von der Box zum Drucker Schuld
    -Oft lassen sich druckerspezifische Features nicht über einen externen Printserver nutzen

Unfuch :D

Ich habe einen Samsung ML-1610 fuer ca. 100 Euro (GDI Drucker) per USB an einem DSL-Router mit USB sowie an einer Fritz!Box angeschlossen, und er ist problemlos von allen Rechnern aus per WLAN erreichbar und druckt. Klappt sogar mit MacOS X.

Billiger geht nicht.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Da möchte ich mal gegen argumentieren:

Sehe ich genauso. Mal abgesehen davon, dass man dann noch ein Gerät rumfliegen hat, eine weitere Steckdose belegt und auch noch Strom zieht, sind längst nicht alle Drucker wirklich 100% kompatibel zu allen Printservern. Noch dazu kostet ein ordentlicher Printserver auch nochmal mehr Geld, als eine im Drucker integrierte Lösung.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!