Miles & More Punkte durch T-Mobile Verträge

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    wenn sie nicht übertragbar sind - wie ist ein verkauf überhaupt möglich?

Da werden in der Regel Gutscheine verkauft die auf einer beliebigen MM Nummer eingelöst werden können.

Theoretisch sollte es auch möglich sein die MM-Nummer eines eBay Käufers bei T-Mobile anzugeben und ihm dadurch die Punkte für den Vertrag direkt zukommen zu lassen.
    Der Verkauf müsste dann aber recht zeitnah zum Abschluss des Vertrages geschehen, zudem müsste der eBay Käufer Geduld haben, weil die Gutschrift etwas dauern kann.
    Aber es ist ja noch nicht 100% gesichert wie viele Punkte so ein Web'n'Walk Plus nun bringt.
    Wenn man dann noch berücksichtig, dass man mit so einem Geschäft gegen die AGBs von Miles-and-More und wahrscheinlich auch T-Mobile verstößt und diese sich vorbehalten bei einem Verstoß die Meilen wieder zu streichen wäre mir ein solcher Deal zu heikel.
    Die Angebote sind doch auch so schon gut genug :)

• und ich bekäme einen solchen gutschein für meine vertragsabschlüsse?

klar sind die angebote auch so gut; aber ich kann mit den meilen, außer sie zu verkaufen, so richtig gar nix anfangen.

• Nein, du bekommst eben keinen Gutschein!

Wie ich schon versucht habe zu erklären (zugegeben nicht sehr ausführlich) kannst du lediglich deiner T-Mobile Nr. im Kundencenter (online) eine MM-Nummer zuordnen, an welche die Meilen gehen sollen . Diese MM-Nummer kann nach den Berichten hier im Thread auch jemand anderem gehören.

• Moin,

bei ebay war mal einer, der hat das Verkaufs- und Übertragungsverbot (vermeintlich) umgangen, indem er statt Meilen seine MM-login-Daten versteigert hat. Bekanntlich darf ein MM-Teilnehmer ja auch Flüge für andere Personen buchen.

Gruß

klara korn (die auch noch auf 60k Meilen "sitzt")

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Klar, es gibt Meilenbroker, die ganze Accounts kaufen und dann die Flüge weiterverkaufen. Aber mit 60k Meilen bist du da nicht interessant...

Allerdings kannst du natürlich einen Prämienflug auf ebay versteigern und wirst auch einen Käufer finden. Allerdings widerspricht dies ausdrücklich den M&M-Teilnahmebedingungen!

• Mal ne andere Frage:

Nehmen wir an mein Vater bucht nen Fernreise Flugticket, kann ich dann dort meine Miles&More Nummer angeben und kriege die Punkte auf mein Konto? Oder überprüfen die ob Karteninhaber und Fluggast denselben Namen haben?

• Ich kann vom ebay Verkauf der LoginDaten oder der Option, für jemanden einen Flug zu buchen nur abraten...ebay hat meine privaten Daten an Lufthansa herausgegeben und daraufhin wurde mein M&M Konto - für immer - gelöscht....

• Wow, das ist hart! Bislang dachte ich immer, dass nur die betreffende Auktion von ebay gelöscht wird. Gibt es denn nicht sowas wie nen Datenschutz, dass ebay die privaten Daten gar nicht rausgeben darf! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!