• Huhu,
    ich hab jetzt das z400 neu und find das auch eigentlich echt super. Schön klein, liegt gut in der Hand, gutes Frauenhandy :)
    Aber was mich total stört ist, dass man z.b. wenn die Kontakte auf der SIM gespeichert sind, keine Anrufbilder zufügen kann. Und wenn sie auf der SIM sind, kann man den Typ der Nummer, also Handy oder Arbeit oder so nicht ändern. Dann kann man das ja aber alles aufs Telefon spielen, das super. Aber dann zeigt er in den Kontakten beides an, ich habe jeden NAmen zwei Mal, einmal auf SIM, einmal auf Handy. WIll die aber auf der SIM nicht löschen, wenn das Handy tot is, hab ich keinen Kontakt mehr. Und ich hab bis jetz auch keine Funktion gefunden, wo man einstellen kann, dass der nur SIM oder nur Speicher anzeigt. Konnte man bei meinem 6280 1a.
    Geht das irgendwie, hab ich was übersehen?


    Und zweitens, hat da schonmal jemand JIMM drauf ausprobiert? Ich finde das alles recht klein und gar nicht gut. Hat da jemand eine andere Idee?


    Aber die Verarbeitung is ja einfach super, bin total begeistert.


    LG Julia

  • Re: Z400


    Zitat

    Original geschrieben von hosch309
    Aber was mich total stört ist, dass man z.b. wenn die Kontakte auf der SIM gespeichert sind, keine Anrufbilder zufügen kann. Und wenn sie auf der SIM sind, kann man den Typ der Nummer, also Handy oder Arbeit oder so nicht ändern.


    Da kann aber das Handy nix für, das ist nunmal so das auf der SIM-Karte nur ein Name und eine Nummer pro Speicherplatz und auch kein Platz für ein Anruferbild vorgesehen ist.


    Eine Einstellmöglichkeit zur Anzeige der SIM- oder Telefonkontakte gibt es aber (leider) nicht soweit ich weiß.

  • Ja, das meinte ich ja, was mich stört..dass mans nicht einstellen kann, dass er nur eins von beiden anzeigt ;) Will ja nicht jeden namen doppelt haben. Und ich finds auch blöd, dass man keine Standardrufnummer einstellen kann...
    Also bei dem Adressbuch hätten die echt mal mehr machen können, auch die Art, wie es aufgebaut ist, sollte änderbar sein.. Fürn Businesshandy nicht grad sonderlich gut.

  • würde dir raten versuch von den Namen auf dem Handy ein Backup auf den PC mittel Datenkabel zu spielen (weiß zwar nicht 100% obs geht, aber sollte eigentlich möglich sein) dann hast imemrhin noch eine Reserve falls das Handy wirklich kaputt gehen sollte... Wenn du Glück hast und das Handy macht so eine .vcf Datei drauf erkennen auch andere Handys dies meist als Kontaktdatei.... Vielleicht hilft das

  • Ja, danke, das kann ich probieren. Hab auch zur Not noch mein altes SE, wo meine Kontakte alle drauf sind...Aber das ist wie gesagt bei Samsung echt verbesserungswürdig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!