Beiträge von hosch309

    Huhu,
    ich hab mich jetzt hier durch die Threads gelesen, trotzdem komm ich irgendwie nicht weiter. Ich möchte so gern jimm benutzen, weil ich das echt super finde. Hatte bis gestern das 6280 Vodafonegebrandet, da kam ich ins jimm auch meist rein, nach 2-3 mal probieren wegen des i/o fehlers. Jetzt, wo es nur noch die Nokiasoftware drauf hat, geht es gar nicht mehr. Er versucht gar nicht mehr zu verbinden, sagt gleich i/o fehler. Auch wenn ich 10 mal verbinden klicke geht das nicht: Wieso nicht mehr?


    Dann hab ich mit yamigo probiert, aber da lädt er meine kontaktliste von icq nicht runter. Ich kann auf der Yamigo Page nicht mal den Haken bei "fetch contacts" für ICQ setzen, er ist grau hinterlegt. Wenn ich den Haken bei AIM setze, geht er bei ICQ auch mit rein, aber auch dann sagt er mir mitm Handy nur die AIM-Kontakte. ICQ ist mir aber deutlich wichtiger. Und achja, wenn er automatisch aktualisiert, tut er das wirklich nur alle 2 Minuten? Das wäre ja ziemlich selten...


    Hat jemand eine Idee? Für beide Probleme? Möchte unbedingt wieder ICQ aufm Handy haben.


    Hoffe auch eure Hilfe,


    LG hosch

    Hey,
    also die Verarbeitung beim Z400 ist top, dagegen ist Nokia mitm 6280 ne richtige Klapperkiste. Also qualitativ kaum zu vergleichen. Kein nerviges Vibration-Klappergeräusch beim Anruf bzw. SMS, alles fest, nichts wackelt. Allerdings gibt es technisch viele Sachen, die ich beim Z400 vermisse, ist hier im Thread ja auch schon erläutert worden. Also das 6280 in ner Hülle vom Z400 wär mein absolutes Traumhandy ;)

    Huhu,
    Davoman, genau das ist es, was mich dabei auch stört, man kann nicht einstellen, dass er nur kontakte der sim oder nur kontakte des telefons anzeigt. du müsstest also alle von der sim löschen, damit du sie nicht doppelt hast, oder nur die simkontakte nutzen. dabei kannst du dann aber keine abrufbilder etc einstellen.
    Und das mit den SMS kann man auch nicht speichern, sind automatisch auf SIM und kannst sie wenn, nur aufs Telefon verschieben. Wenn man viele SMS schreibt, macht das echt keinen Spaß, weil du ständig nur am Löschen oder Verschieben bist..
    Nun denn, ich benutze jetzt mein Nokia weiter, da kann man das alles einstellen.
    lg hosch

    Ja, danke, das kann ich probieren. Hab auch zur Not noch mein altes SE, wo meine Kontakte alle drauf sind...Aber das ist wie gesagt bei Samsung echt verbesserungswürdig

    Ja, das meinte ich ja, was mich stört..dass mans nicht einstellen kann, dass er nur eins von beiden anzeigt ;) Will ja nicht jeden namen doppelt haben. Und ich finds auch blöd, dass man keine Standardrufnummer einstellen kann...
    Also bei dem Adressbuch hätten die echt mal mehr machen können, auch die Art, wie es aufgebaut ist, sollte änderbar sein.. Fürn Businesshandy nicht grad sonderlich gut.

    Huhu,
    ich hab jetzt das z400 neu und find das auch eigentlich echt super. Schön klein, liegt gut in der Hand, gutes Frauenhandy :)
    Aber was mich total stört ist, dass man z.b. wenn die Kontakte auf der SIM gespeichert sind, keine Anrufbilder zufügen kann. Und wenn sie auf der SIM sind, kann man den Typ der Nummer, also Handy oder Arbeit oder so nicht ändern. Dann kann man das ja aber alles aufs Telefon spielen, das super. Aber dann zeigt er in den Kontakten beides an, ich habe jeden NAmen zwei Mal, einmal auf SIM, einmal auf Handy. WIll die aber auf der SIM nicht löschen, wenn das Handy tot is, hab ich keinen Kontakt mehr. Und ich hab bis jetz auch keine Funktion gefunden, wo man einstellen kann, dass der nur SIM oder nur Speicher anzeigt. Konnte man bei meinem 6280 1a.
    Geht das irgendwie, hab ich was übersehen?


    Und zweitens, hat da schonmal jemand JIMM drauf ausprobiert? Ich finde das alles recht klein und gar nicht gut. Hat da jemand eine andere Idee?


    Aber die Verarbeitung is ja einfach super, bin total begeistert.


    LG Julia