6280 mit messenger

  • Huhu,
    ich hab mich jetzt hier durch die Threads gelesen, trotzdem komm ich irgendwie nicht weiter. Ich möchte so gern jimm benutzen, weil ich das echt super finde. Hatte bis gestern das 6280 Vodafonegebrandet, da kam ich ins jimm auch meist rein, nach 2-3 mal probieren wegen des i/o fehlers. Jetzt, wo es nur noch die Nokiasoftware drauf hat, geht es gar nicht mehr. Er versucht gar nicht mehr zu verbinden, sagt gleich i/o fehler. Auch wenn ich 10 mal verbinden klicke geht das nicht: Wieso nicht mehr?


    Dann hab ich mit yamigo probiert, aber da lädt er meine kontaktliste von icq nicht runter. Ich kann auf der Yamigo Page nicht mal den Haken bei "fetch contacts" für ICQ setzen, er ist grau hinterlegt. Wenn ich den Haken bei AIM setze, geht er bei ICQ auch mit rein, aber auch dann sagt er mir mitm Handy nur die AIM-Kontakte. ICQ ist mir aber deutlich wichtiger. Und achja, wenn er automatisch aktualisiert, tut er das wirklich nur alle 2 Minuten? Das wäre ja ziemlich selten...


    Hat jemand eine Idee? Für beide Probleme? Möchte unbedingt wieder ICQ aufm Handy haben.


    Hoffe auch eure Hilfe,


    LG hosch

  • Jimm lief bei mir auch nie zuverlässig. Und dass die ICQ-Kontakte bei Yamigo nicht heruntergeladen werden, ist leider schon lange ein bekanntes Problem: http://www.yamigo.com/componen…unc,view/id,727/catid,20/


    Ich verwende jetzt IM+, damit bin ich ganz zufrieden.


    Nachtrag: Inzwischen ist die richtige Version von IM+ schwer auf der Seite zu finden, am besten man geht über die WAP-Seite wap.shapeservices.com und wählt dort dann die grafische Java-Version aus. Die Web-Seite bietet für das 6280 nämlich die Text-Version an, obwohl natürlich die grafische funktioniert.

  • hmm, ja, das kostet ja was... gibts das auch auf deutsch?


    aber jimm würd ich trotzdem gern wieder nutzen, ging doch vorm debranden auch. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!