Samsung Z400 - live pics inside

  • kontakte


    Hallo,


    ich bin jetzt auch auf Samsung zum Z400 umgestiegen und habe ein Problem mit meinen Kontakten. Ich habe bei Einstellungen unter Kontake die Standard-Speichereinstellung auf "Telefon"gesetzt. Trotzdem zeigt er mir auch die Kontakte der Sim-Karte an. Das nervt mich total. Ist das bei euch auch so?


    EDUT: zweite Frage:
    wo stelle ich ein, dass eingehende sms im Telefonspeicher statt auf SIM gespeichert werden? Speicherplatz sim beträgt nur 40 Stück. wo lassen sich sms auf SIM anzeigen?

  • Huhu,
    Davoman, genau das ist es, was mich dabei auch stört, man kann nicht einstellen, dass er nur kontakte der sim oder nur kontakte des telefons anzeigt. du müsstest also alle von der sim löschen, damit du sie nicht doppelt hast, oder nur die simkontakte nutzen. dabei kannst du dann aber keine abrufbilder etc einstellen.
    Und das mit den SMS kann man auch nicht speichern, sind automatisch auf SIM und kannst sie wenn, nur aufs Telefon verschieben. Wenn man viele SMS schreibt, macht das echt keinen Spaß, weil du ständig nur am Löschen oder Verschieben bist..
    Nun denn, ich benutze jetzt mein Nokia weiter, da kann man das alles einstellen.
    lg hosch

  • Welchen Sinn sollte es haben die sms zwischen Sim und Telfon hin und her zu kopieren? bei den Kontakten leuchtet es mir definitiv ein, eben wegen den Anrufbildern und den Mehrfachrufnummern... Wobei man die Kontakte ja sicher auf dem PC backuppen kann (so dass man gegen verlust der Daten bei einem kaputten Handy sicher sein sollte), dann könnte man die Nummern ja seelenruhig auf das Telefon kopieren und man hat Ruhe weil auf der Sim-Karte keine Kontakte mehr sind.... Es sei denn man muss auf diversen Gründen häufig die SimKarte tauschen, dann kann ich das natürlich verstehen....


    Bei den sms sind 20 von 20 im Sim Speicher und auf dem telefon 102 von 200.... d.h. wenn der SimSpeicher voll ist schiebt der die automatisch aufs Telefon (aber das sollte ja sicher klar sein)...

  • Hallo Zusammen,


    schönes Forum hier, wirkt sehr sehr informativ !!


    Möchte hier mal eine sehr interessante Frage loswerden.....


    Es gibt einen Herstelle, der massive Slider Probleme hat.....ich meine das denen Ihr Slider sehr wackelig ist und ziemlich klappert bei einen Anruf bzw. bei einer ank. SMS !


    Nein nicht Samsung, ich meine Nokia mit dem 6280 !!!


    Aber jetzt habe ich zu meinem erstaunen festegestellt das dies auch hier im Forum vom Samsung Z400 behauptet wurde.... möchte den Namen aber nicht nennen damit das hier nicht komisch wird.


    Ich bitte alle Z400 Besitzer mir mal ein ganz kurzes Feedback zu geben ob das denn so wahr ist und ob ich besser die Finger vom Z400 lassen sollte da dies für mich beim Nokia 6280 unakzeptabel war.


    Vielen Dank an alle die Antworten


    Gruß
    Freewilli3

  • Hey,
    also die Verarbeitung beim Z400 ist top, dagegen ist Nokia mitm 6280 ne richtige Klapperkiste. Also qualitativ kaum zu vergleichen. Kein nerviges Vibration-Klappergeräusch beim Anruf bzw. SMS, alles fest, nichts wackelt. Allerdings gibt es technisch viele Sachen, die ich beim Z400 vermisse, ist hier im Thread ja auch schon erläutert worden. Also das 6280 in ner Hülle vom Z400 wär mein absolutes Traumhandy ;)

  • Hallo hosch309,


    danke für Deine Info!


    Aber das ist genau das was ich meine, ich wäre mit den Leistungen des Z400 schon durchaus zufrieden auch wenn das eine oder andere fehlt.


    Denn was nutzt Dir ein gutes Handy wie das Nokia 6280 mit seinen angenehmen Funktionen wenn das was Du am meissten brauchst, also den Slider (tagtäglich sogar) nicht richtig funktioniert ????


    Da vergeht Dir ganz schnell der Spaß an diese netten Funktionen...


    Ich hatte das Nokia6280 für 2 Tage und war ziemlich sauer wegen genau diesem Problem, und habe es dann zurück geschickt, punkt aus ende !


    Das D600 meiner Frau hat mir mehr gesagt als tausend Worte wie ein Slider zu funktionieren hat im täglichen gebrauch, das Ding fluppt dermaßen auf und zu das Du denkst es geht von selbst, ohne klappern ohne mühe !!!


    Das ist für mich das Maß aller Dinge und nicht die millionen zusatzfunktionen!


    Sicher ist es angenehm wenn vieles an Funktionen vorhanden ist, und es ist auch verständlich wenn Grundfunktionen wie Profile, Ruf und Vibra sowie mp3 Töne gefordert werden, gar keine Frage, aber mal ehrlich, was bitte ist wichtiger? Der ein oder andere mp3 Rufton oder Slidemechanismuss den Du täglich benutzt?


    Mir persönlich stellt sich diese Frage erst garnicht, ich brauche ein Handy das genau diese Bedingung erfüllt und deshalb ist das Z400 für mich sehr interessant, genauso wie das neue Samsung D900 !!!


    Die Entscheidung wird in den nächsten 3 Tagen fallen....!


    Ich möchte auch ein Samsung haben......und sliden...!


    Gruß
    Freewilli3

  • Danke für die Hilfe, werde alle Kontake von der SIM löschen. Was ich ärgerlich finde das es keinen extra Ordner für wichtige sms gibt. Mit der Software lassen sich ja scheinbar auch keine sms archivieren.


    die Verarbeitung ist aber echt genial. Das hat mich bei meinem SE K700i immer gestört. Dafür gibt es einige Kleinigkeiten in der Samsung Software die mich echt sören. neben den genannten Problemen konnte ich bei mir weder Timer noch Stoppuhr finden. Bei ausgeschaltetem Display keine Symbole für Anruf oder sms, ausserdem keine "Wörterliste" in der T9 Software, und die klickerei bis man einen Namen beim sms schreiben ausgewählt hat und die sms weggeschickt hat nervt auch bisschen. Insgesamt bin ich zufrieden, wenn auch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!