K750i Syncronisation nur mit Outlook möglich?

  • Hallöchen,


    seit gestern bin auch ich, bis jetzt streng Nokia-gläubig, K750i Besitzerin dank eines neuen Handvertrages.


    Liebes Teil, nur die Syncronisation mit Outlook macht Probleme. Die ersten paar Nummern habe ich testweise noch syncronisiert. Dann habe ich alte Outlook Daten einfgefügt und jetzt komme ich über die Initialisierung nicht hinaus..


    Würde gerne Outlook wieder deaktivieren und ein anderes Programm verwenden. Für eMails verwende ich Thunderbird und für Internet Opera. Die Syncronisationssoftware lässt mich jedoch nur Outlook für die Syncronisation auswählen..


    Wie habt ihr das Problem umgangen bzw habt ihr eine Idee warum Outlook wiedermal Faxen macht?


    Liebe Grüsse,


    Vicky

  • Hi Vicky


    Bei Outlook läßt sich leider nicht alles ergründen :-), allerdings funktioniert es mal bei mir. Außer dass du bei der PC Suite nicht die Adressfelder ändern kannst.
    Ansonsten gibt es wohl noch eine Version für Lotus Notes, soll auch gut funktionieren.


    Ansonsten kann ich zur sync. MobilMaster empfehlen, da kann man die Feldbezeichnungen auch verschieben. Klappt super.


    Viele Grüße
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • hi olli,


    gibts da im netz auch gratis programme, die finktionieren?


    .. nur zwecks der eingabe meiner telefonnummern habe ch keine lust auch noch geld zu investieren...


    ansonsten habe ich eh keine wahl - danke dir schonmal..


    Lg, vicky

  • Ich syncronisiere das k750i mittels MobileMaster mit Thunderbird/Sunbird. Funktioniert soweit ganz gut, wie du allerdings bereits bemerkt hast ist MobileMaster keine freeware. Die Investition hat sich meiner Meinung nach allerdings gelohnt.
    Eine Freeware ist mir nicht bekannt.


    Lediglich MyPhoneExplorer bietet eine Exportfunktion für Thunderbird, evtl. reicht dir das ja.

  • . . . . und dann gibt es da natürlich auch noch float's mobil agent, der ist kostenlos und auch nicht schlecht.


    Mobilmaster hat halt einen großen Vorteil: du kannst die Feldbezeichnungen verschieben! Ich habe z.B. mehr private als geschäftliche Anschriften, die ich im Handy haben möchte. Das K750i sync. aber nur geschäftliche. Mit dem Programm kannst du das ändern.


    Viele Grüße
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Lieber Olli, lieber Karsten,


    vielen Dank für eure Anregungen.. in 2 Std habe ich mir gestern abend das nötige Outlook-Wissen "erarbeitet". Man glaubt gar nicht wo sich die Verknüpfungen mit Outlook überall zu finden sind :-)


    Fürs erste habe ich zumindest alle Rufnummern im Telefon..


    Eine Frage habe ich noch.. Wenn ich den Sicherheitcode vom Telefon ändern möchte, fragt er mich nach dem alten. Der ist, sowiel ich weiss 00000. Dann muss ich 2 mal den neuen eingeben, doch das funktioniert nicht..


    ist das ein bekannter Bug oder "00000" etwa nicht mehr voreingestellt?


    LG, Vicky

  • Ähm, eine Frage. Syncronisiert das Handy wirklich oder wird nur der Termin überschrieben?

  • hi,


    ich denke, da gibts die Option bei der Sony Ericsson Software "Duplikate zulassen" oder so ähnlich. Entweder der Kontakt wird überschireben, was immer sich geändert hat, oder er wird dupliziert..


    LG, vicky

  • hallöchen,


    wann blühen eure Little Ladies normalerweise?


    bei mir tut sich schon 1 Monat gar nix.. kein Blatt usw..


    aber vielleicht ist das noch von der Lieferung. Habe sie vorigen Monat bestellt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!