Xtra dauerhafte Nummernübermittlung im alten Tarif

• Hej,

die suche hat nichts gebracht (oder ich war zu blöd?), jedenfalls ist es nun möglich die dauerhafte Fufnummernübermittlung bei Xtras auch in den alten Tarifen zu aktivieren. Bei den neuen war das ja inzwischen Standart, bei den alten ging es lt. Hotline nur beim Tarifwechsel. Eben hab ich mal nach langem die 2020 angerufen und da konnte ich wechseln, ging innerhalb einer Stunde und der alte Tarif blieb (zumindest bis jetzt) und es wurde auch nichts von neuen gesagt.

Hoffentlich funktioniert das dann auch bei GPRS und MMS ;-))

Hej då
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hab ich grad n :gpaul: ² oder was hat die Rufnummernübermittlung mit einem gewählten Tarif zu tun ? :confused:
    IMHO kann man die Rufnummernunterdrückung im Menü an und ausschalten !?

MfG aus Hamburg

• was blend sagte, ist schon richtig...

lange Zeit war die netzseitige Rufnummernübermittlung bei xtra nicht möglich. Seit einigen Monaten konnte man es aber freischalten lassen, wenn man in einen der neuen (oft ungünstigeren) Tarife wechselte.

Nicht jeder hat ein Nokia oder Siemens, wo man die Rufnummernübermittlung/unterdrückung beliebig im Menü einstellen kann (das hast Du wahrscheinlich gemeint).

z.B. bei Ericsson oder Motorola kannst Du den Status endgeräteseitig nicht dauerhaft ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Hab ich grad n :gpaul: ² oder was hat die Rufnummernübermittlung mit einem gewählten Tarif zu tun ? :confused:
    IMHO kann man die Rufnummernunterdrückung im Menü an und ausschalten !?

MfG aus Hamburg

Moin,

es soll auch Handys geben, die diese Funktion übers Menü nicht implementiert haben ;)
    Da ist es dann schon erforderlich seitens des Netzbetreibers/Providers die RUL entsprechend zu schalten.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von MenloPark
    Hallo,

bei mir geht es (seit 4 Wochen?) auch bei den alten Tarifen über die 2020.

Viele Grüße,
    menlopark

Und genau das wollte ich denen mitteilen, die es wie ich bisher nicht gerkt haben, weil sie damals von der Hotline gesagt bekahmen, nur mit neuen Tarif... - Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!