automaticher outlook abgleich - welches handy ?

• Hallo,

ich suche ein neues Handy, welches ich automatisch mit outlook abgleichen will. mir ist eigentlich nur das wichtig.

das handy soll sich per Bluetooth automatisch mit einem speziellen handy kontakte ordner und meinem kalender abgleichen sobald ich in der nähe meines notebooks bin. wenn ich unterwges bin möchte ich immer meinen tages termin kalender parat haben. dazu brauche ich einen gleilen kalender, ferner möchte ich gerne die fotos die ich in meinen kontakten (über openbc) habe, auch aufs handy spielen.

ich habe dies mit der pc suite von nokia, mobile master und oxygen phone manager bei einem 6230 versucht, bin aber nicht zufrieden.

pc suite gleicht nicht automatisch ab und ist auch buggy
    mobile master ist super buggy und stürtzt permanent ab
    oxygen bietet die automatische sync nicht an

bisher habe ich keine software gefunden, die fotos abgleicht

an sich kann mein problem doch nicht so speziell sein.

habt ihr erfahrungen damit und kennt ein handy / software kombi die dies ermöglicht ? sony und motorola habe ich nicht ausprobiert, habe aber gehört, dass die contact features von motorola eher mässig sind...

ich habe bisher nur nokia angeschaut und blicke dort ehrlich gesagt nicht durch. haben alle Symbian s60 handies (n80, n73, e60, e50) die selben software features und unterschieden sich nur in speicher und kamera oder gibt es auch unterschiede in den standard funktionen wie kalender, kontakte, SMS ?

vielleicht hat ja jemand eine coole Bluetooth / outlook / handy symbiose gefunden, die er teilen mchte....

an sich finde ich es erschreckend, dass dies nach 6 Jahren Bluetooth immer noch nicht reibungslos funktionert. oder tut es das und ich kenne es nur nicht ?

viele grüße
    christian

• Re: automaticher outlook abgleich - welches handy ?

Zitat

Original geschrieben von christian.busch
    an sich finde ich es erschreckend, dass dies nach 6 Jahren Bluetooth immer noch nicht reibungslos funktionert. oder tut es das und ich kenne es nur nicht ?

viele grüße
    christian

Was ist denn daran erschreckend?
    Das ist so gewollt, das ein Datenabgleich nicht automatisch erfolgt.
    Bei jedem Gerät, ob PDA oder PC oder Mobile soll der Datenaustausch GEWOLLT und KONTROLLIERT durchgeführt werden.
    Z.b. kann es mal wichtig sein, das der PC überschreibberechtigt ist und mal das Mobile.
    Wenn Du dann einen automatischen Sync hast, kann das ganz schnell auch mal nach hinten losgehen.....
    Eine Software, die das "automatisch" macht, sobald man sich dem Gerät nähert, kenne ich nicht, weder im PDA-noch im Mobile-Bereich. Im PC-Bereich mag es sowas geben, ist mir aber nicht bekannt und ich stelle auch die Frage nach dem Sinn.

Auch ein Datenabgleich über WLAN geht nicht automatisch, obwohl diese Technik noch länger auf dem Markt ist.......
    Alos nicht gleich auf BT schimpfen....;)

• aber das sollte doch ich doch entscheiden dürfen und nicht die software oder ? vielleicht will ich das ja so...

also nicht immer gleich auf die poster schimpfen...

• Also ich ich weiß es nimmer genau, aber mir ist so, als konnte ich bei meinem früheren Nokia 6630 durchaus einen automatischen Abgleich bei Verbindungsaufbau einstellen?! Das einzige was genervt hat, war die Aufforderung von Outlook zur Genehmigung des Datenzugriffs.

MfG

• Zitat

aber das sollte doch ich doch entscheiden dürfen und nicht die software oder ? vielleicht will ich das ja so...

also nicht immer gleich auf die poster schimpfen...

Wer schimpft denn auf den Poster?
    Mag ja sein, das Du das so willst, aber im PDA-/Mobile-Bereich gibt es keine entsprechende Software, weil, wie oben erklärt, es KEINEN Sinn macht, außer vielleicht für Dich.

• das stimmt ja so nicht :) ich kann ja festlegen, dass ich meine daten nur im outlook master ändere und das alle handy abweichungen vom outlook überschrieben werden.

das geht tatsächlich mit der gängigen software (pc suite, mobile master, etc) heute schon.
    OPTION:
    A. outlook gewinnt immer
    b. handy gewinnt immer
    c. user fragen

also erst nachdenken dann flamen...

• Zitat

aber das sollte doch ich doch entscheiden dürfen und nicht die software oder ?

Bleutooth ist dafür nicht gedacht. Der Stromverbrauch und viele andere Gründe. Deine Idee ist nett aber eben in Bluetooth bäh.

• Bei einem Sync wird nicht überschrieben...

Bei einem richtigen Sync wird nur die Änderungen abgeglichen.

Das heisst wenn ich bei einem Kontakt im Outlook eineE-Mail Adresse hinzufüge und im Handy beim gleichen Kontakt eine Telefonnummer müsste ich nach einem richtigen Sync auf beiden Geräten einen Kontakt mit neuer E-mail und neuer Telefonnummer haben.

Dazu sind meines Wissens zu 100% nur die Windows Handies fähig.

Mein W800i legt bei Max Mustermann einen neuen Kontakt an an auch wenn Mustermann, Max schon vorhanden ist. Mein SDA hat das meines Wissens nicht gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von I2K
    wenn ich bei einem Kontakt im Outlook eine E-Mail Adresse hinzufüge und im Handy beim gleichen Kontakt eine Telefonnummer müsste ich nach einem richtigen Sync auf beiden Geräten einen Kontakt mit neuer E-mail und neuer Telefonnummer haben.

Theoretisch ist das auch beim Abgleich von Sony Ericsson Modellen möglich. Die Frage ist nur, wie gut die beigelegte Windows Software ist. Damit habe ich keine Erfahrung, da ich Windows nicht nutze. Schau mal in die Einstellungen der Sony Ericsson PC Software. Es sollte mindestens ein Konflikt gemeldet werden. Ansonsten halt mal dies als Verbesserungsvorschlag an Sony Ericsson geben, denn das ist ein Bug in deren PC Software.

Auf welche Aussage bezogst Du Dich überhaupt? Habe den Überblick verloren.

• Auf die Aussage mit den abc optionen. Bei einem richtigen Sync sollte es keinen "Gewinner" geben :-) Ich werde mir wohl das Qtek 8310 zulegen und ne Digicam :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!