ID3-Tags fortlaufend automatisieren

• Hallo,
    langsam möchte ich mal meine Hörbücher platzsparend auf die Platte bannen bzw. auch mal welche für unterwegs auf den MP3-Player packen.
    Allerdings haben die Tracks recht selten ID3-Tags, so dass ich je nach Hörbuch 8 Unterordner mit "Track1" bis "Track 8" habe.
    Das ist indofern schlecht, da mein MP3-Player keine Unterordner anlegt,sondern allein die Tags liest um die Reihenfolge zu bestimmen (Creative Zen Touch 20Gb).
    Nun suche ich ein Programm in dem ich einen Titel vergebe, z.b. Interpret: xy,
    Hörbuch :zy und dann die Tracks automatisch durchnummerieren kann. Im Endeffekt sollten im Ordner 1 dann die Tracks 1-8, Ordner 2 Tracks 9-15 usw. sein.
    Mir ist klar,dass dioes wohl kein Programm ordnerübergreifend schafft, aber ich sollte die Nummer des "Startracks" manuell vorgeben können.
    Das alles mit möglichst geringem Aufwand, da es sich um ca. 800 Taglose Hörbücher, also knapp 2000 CDs handelt.

Bin für jeden Tip dankbar

Liebe Grüße

Nekoelschekrat

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hallo,

ich gehe einen ähnlichen Weg, alle Tracks komme in einen Ordner und werden dann per "Total Commander" umbenannt, der kann ganze Sätze von File in einem Rutsch mit wahlfreien Namen benennen und durchnummerieren.
    Der Rest macht dann MP3Tag

• Erstmal Danke an euch 2.
    Werd nachher mal Karstens Programm testen.

Thomas,
    ich kann die Dateien nicht in einen gemeinsamen Ordner packen, da sie alle Track1- Track 8 heissen.
    Also will Windows immer nett überschreiben ;)

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!