Ab 24.08.2006: Tarif "BASE Plus" mit Handy für 30 Euro..

  • WÜrde mich echt mal interessieren wie lange wir die alte Leier noch ertragen müssen. In jedem E-Plus Thread immer wieder die gleichen Jammerpostings eines gewissen Herrn ..... Mann, oh Mann. :( :gpaul:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht gibt es bald den ersten Kollekte und Spendenthread zu diesem Thema. *SCNR*


    Oder eine Petition an Eplus, dass sie doch bitte den "Martyn"-Special-Tarif eingeführt wird. 25ct für alles, aber Schnickschnack zubuchbar. *SCNR*, too...

  • Naja das muss nicht sein - aber ein TT-Rahmenvertrag ist schon mal fällig oder?


    Man müsste mal mit den 4 Netzbetreibern verhandeln ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Klasse!


    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Naja das muss nicht sein - aber ein TT-Rahmenvertrag ist schon mal fällig oder?


    Man müsste mal mit den 4 Netzbetreibern verhandeln ...


    TT Rahmenvertrag?? Warum eigentlich nicht! :D


    MfG
    gogo65

  • Re: Klasse!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    TT Rahmenvertrag?? Warum eigentlich nicht! :D


    Das Thema ging schon mehrfach durch: Telefon-Treff würde sehr viel von seiner Unabhängigkeit verlieren, wenn TT-Rahmenverträge bestünden.

  • war ja auch nur ein Joke ;-)
    Vor allem: wer sollte den bekommen? Ab einem bestimmten Status? Dann wäre hier ja nur noch Dummgeschwätz los ... Auch der Nachweis wer welche ID hat, wäre nicht wirklich einfach zu handhaben.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Alle regen sich auf...


    Hey Leute,


    also was mich doch sehr verwundert, ist folgendes:


    Hier wird geschimpft, dass Handys subventioniert angeboten werden und somit günstiger.


    Was ist daran so schlimm?


    Der "kleine Mann" (oder auch Frau ;-)) hat´s heute nicht mehr so dolle im Geldbeutel und trotzdem möchte er ein neues Topgerät haben.


    Ich mache es einfach mal an meinem Beispiel fest.


    Ich habe vor kurzem ein Handyvertrag mit 15 EUR Mindestumsatz abgeschlossen und dazu ein Nokia E70-Handy zu 0 EUR bekommen.


    15 EUR im Monat kann ich mir noch leisten, aber hätte ich es neu kaufen müssen, hätte ich einen Kredit aufnehmen müssen und mir wären immens Kosten entstanden.


    Ihr müsst immer beide Seiten sehen.


    Die eine Seite möchte auf den Stand der Dinge sein und möchte es so günstig wie möglich, so bin ich nun mal auch gestrikt und die NB und Händler ermöglichen es mir, zum Glück!


    Die andere Seite ist natürlich die, dass man gerne günstigere Tarife haben möchte und dafür doch mal die Handysubventionen wegfallen sollen.


    Beide Seiten gibt es doch bereits und wird es auch in Zukunft geben.


    Die erste Seite sind die NB mit ihren überteuerten Verträgen, die aber ein günstiges Gerät mitführen.


    Dieses Angebot würde ich wahrnehmen, wenn es sich für mich rechnet.


    Denn ich habe nicht einmal 500 EUR für nen Handy, aber 15 EUR im Monat kann ich noch aufbringen.


    Natürlich sind die Handytarife in dieser Vertragsvariante immer überteuert, aber wenn ich eh wenig telefoniere bzw. vielleicht einfach nur den Mindestumsatz verbrauche (Telefonie + SMS), aber ein neumodisches Handy brauche, warum auch immer :-), dann lohnt sich das doch schon für mich.


    Die zweite Seite sind dann halt die Discounter, die keine Handys mit anbieten, dafür aber günstige Tarife.


    Ich denke, es wird zwei Arten von Tarifen geben:


    1. Tarif -> Hohe Tarifgebühren, preiswertes bzw. kostenloses Handy.


    2. Tarif -> Niedrige Tarifgebühren, dafür kein Handy oder ein Handy zur Wahl zum Originalpreis.


    Warum beschwert ihr euch darüber?!


    In der Marktwirtschaft bestimmt Angebot und Nachfrage.


    Und für jeden ist auch ein Stück vom Kuchen da. ;-)


    Natürlich wollen wir alles günstiger und besser, aber es gibt nun mal nicht alles geschenkt und das ich mit meinen 15 EUR mein Tarif indirekt finanziere, dass weiß ich auch, aber ich bin mir dessen stets bewusst, aber anders hätte ich mir das Handy gar nicht leisten können.


    Und manchmal brauch man halt mal ein Gebrauchsgegenstand, den man sich so normal nicht leisten könnte.


    Und ich mache ja keine Schubladenverträge, denn alle Verträge, die ich bisher habe (BASE + den 15 EUR Mindestumsatz-Vertrag), nutze ich auch.


    Das mein Statement dazu.


    Ciao,


    disoft

  • Ich gebe dir vollkommen Recht ! Ein guter Kommentar, der beide Seiten neutral beleuchtet !


    Fraglich bleibt, warum so wenig "Only card" - Angebote offeriert werden. Spontan kenne ich bis auf die Prepaids nur o2 Card Genion mit 4,99 Euro/Monat.


    Argument der netzbetreiber ist ja, dass neue Netzdienste (MMS, Klingeltöne, nun UMTS-Videotelefonie, Push to talk, usw.) auch nur mit moderner Hardware (=Handys) genutzt werden können und sie - deshalb preiswert und mit Subvention schmackhaft gemacht - unters Volk gebracht werden müssen.


    Schade, so wie du es schon sagst: es sollte solche und solche Angebote geben.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Hi SonyT610,


    danke erst einmal für das Kompliment. :-)


    Warum es so wenig only-Sim-Angebote gibt?!


    Auch hier sind wir wieder beim Punkt Angebot und Nachfrage.


    Ich nehme mal ein anderes aus der Luft gegriffenes Beispiel.


    Stell dir vor, dir bietet jemand einen Only-Card-Tarif für sagen wir mal 5 EUR Grundgebühr an mit folgenden Tarifdetails:


    Handygebühren in alle Netze: 10 Cent
    SMS in alle Netze: 7 Cent


    Du würdest in dem Moment sagen, Top nehm ich, oder?! ;-)


    Nun les aber mal weiter.


    Stell dir vor, jetzt kommt der gleiche Betreiber auf dich zu und sagt zu dir, für gerade mal 5 EUR mehr (also 10 EUR Grundgebühr) bekommst du auch noch ein supertolles topmodernes Handy dazu.


    Viele würden ehrlich gesagt das 2. Angebot wahrnehmen, obwohl es teurer ist, aber es ist wieder dieses tolle schöne Handy dabei, was keiner braucht, aber jeder haben will. :-D


    Wir Menschen müssen immer alles Neue und "Tolle" haben. Das liegt uns im wahrsten Sinne des Wortes im Blut. :-)


    Und wenn du gegenargumentiert, dass du ja auch auf einen günstigen Prepaid-Tarif ausweichen könntest, dann ist aber da dieses schicke tolle Handy nicht dabei, dass viele haben wollen. Du wärst also in der Minderheit der Masse und somit bist du für die NB uninteressant und somit gibts auch wenig Sim-Only-Card-Angebote.


    Bestes Beispiel in meinem Bekanntenkreis.


    Da gibts dieses neue schicke Handy Samsung Z400 für 39 EUR mit einem Genion Vertrag mit 10 EUR Grundgebühr.


    Mensch das gleiche Handy gibts aber auch für 100 EUR mit einem Genion Vertrag für 5 EUR Grundgebühr.


    Welches Angebot würdest du wahrnehmen?!


    Meine Bekannte hat das 1. Angebot genommen. ;-)


    Und so machen es echt viele. Da interessieren keine Tarifdetails.


    Sie sehen den Wert des Handys, der ja immer gerne mit angepriesen wird und sehen: "Mensch, ich muss ja nur 1 EUR für so ein teures tolles Handy zahlen"


    Das die Gesprächsgebühren einfach unverschämt hoch sind, dass sieht in dem Moment keiner, erst wenn die erste Rechnung kommt. ;-)


    Ciao,


    disoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!