Beiträge von disoft

    Nachfrage bei iPhone X höher, als bei iPhone 8 (Plus)


    Hi zusammen,


    laut dem Apple Chat ist die Nachfrage nach dem iPhone X schon jetzt höher, als beim iPhone 8 bzw. 8 Plus.


    Von daher geht man hier bereits von Lieferengpässen aus, die wohl beim iPhone 8 und 8 Plus nicht so stark ausfallen sollen. So die aktuelle Aussage aus dem Apple Chat.


    Liebe Grüße

    Oetker, das stimmt einfach nicht, was du sagst.


    Ich habe es von O2 schriftlich vorliegen, dass im Alttarif O2o nur die Einmalzahlung für eine neue Multicard fällig wird.


    Ich selbst habe das auch getestet, indem ich online über das Kundenmenü eine Multicard bestellt habe. Diese wurde mir einmalig auf der Rechnung belastet. Folgekosten sind nicht entstanden.


    Ich weiß, dass der Chat, die Hotline und der Shop da anderer Meinung sind. Doch die Beschwerdestelle der Geschäftsführung hat mir das mit der Multicard so bestätigt und so wurde es dann auch schlussendlich berechnet.

    Ist nicht korrekt. Du hast einen alten Tarif und da gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültigen Bedingungen.


    Ich habe mir das sogar schriftlich einholen lassen. Du zahlst nur eine einmalige Einrichtungsgebühr für die Multicard, hast ansonsten aber keine Folgekosten.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier in Berlin aktuell folgendes Problem mit dem Anbieter WinSIM.


    Seit heute früh ist für anrufende Personen meine Nummer nicht mehr vergeben, ich kann selbst auch nicht rausrufen. Gestern und davor war noch alles super. An der WinSIM-Hotline erreiche ich auch niemanden.


    Hier war erst eine Wartezeit von 19 Minuten angesagt worden, als dann jedoch nach ca. 40 Minuten immer noch keiner rangegangen ist, habe ich nochmals angerufen. Dann wurde allerdings eine Wartezeit von 301 Minuten angezeigt. Kein Schreibfehler!


    Was kann ich nun tun? Per Kontaktformular habe ich WinSIM bereits auf diesen Umstand aufmerksam gemacht.


    Hat noch jemand von Euch dieses Problem. Ich habe auch das Gefühl, dass hier in Berlin gerade das o2-Netz nicht ganz rund läuft. Wem geht es noch so?


    Liebe Grüße,


    disoft

    Erkundige dich doch direkt bei O2, ob die SIM-Karten zu einem separaten Handyvertrag gehören.


    Meinem Wissen nach gab es damalig zwei Möglichkeiten:


    1.) SIM-Karten gehörten im Bundle zum DSL-Vertrag.
    2.) SIM-Karten wurden über einen separaten Handyvertrag abgewickelt.


    Je nachdem, ob hierzu ein separater Handyvertrag besteht, kannst du die SIM-Karten auch bei Kündigung von DSL weiterlaufen lassen oder musst diese zu einem anderen Handyanbieter portieren, um die Nummer nicht zu verlieren.


    Wenn du noch nicht weißt, welcher Handyanbieter es werden soll, empfiehlt sich immer erst einmal eine Portierung auf eine Prepaid-Karte. Die kannst du dann in einen Vertrag wandeln oder zu einem anderen Anbieter von einem zum anderen Monat wechseln.