Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich trauere wo ich das im Rahmen der Meinungsfreiheit für geboten halte und kanns dir gerne nochmal erklären, wenn du was nicht verstehst. Ich habe deine Kommentare auch nicht mit derben Worten abqualifiziert wie du das mit meinen getan hast - das Niveau der Diskussion ist hier eindeutig von dir in den Käsekeller gesenkt worden.

Es gibt ausser direkten E-Plus-Kunden offensichtlich auch indirekte. Diese nutzen zwar das E-Plus-Netz, haben aber ihren Vertrag nicht mit E-Plus oder einer Firma die E-Plus im Namen führt, sondern mit einer anderen Firma oder einem Provider.

Solche Firmen sind einerseits
    1. die Simyo-GmbH, an der E-Plus immerhin beteiligt war (inzwischen auf 100% erhöht, aber immer noch rechtlich selbständig),
    andererseits
    2. die Blau GmbH, die nicht einmal eine Tochtergesellschaft von E-Plus darstellt,
    und schliesslich
    3. Mobilcom-Debitel, die auch im E-Plus-Netz aktiv waren / sind, sowie
    4. die Telogic GmbH, an der E-Plus ebenfalls nicht beteiligt ist.

und nun ist ein Zustand herbeigeführt worden, in dem die Telogic-Kunden eine Nullperformance verzeichnen müssen, und da das Netz jetzt schön frei geworden ist wo es vorher immer gehakt hat, haben alle anderen bis hin zu BASE eine bessere Performance. Enjoy, Gratuliere! :cool: :rolleyes: :D

• Ok, nochmal langsam zum Mitdenken, da DU offenbar was nicht verstehst:

Es gibt keine Kunden im E-Plus-Netz, die eine "01570-Nummer erwischt haben". Kunden mit einer 01570-Nummer sind Kunden im virtuellen Telogic-, ehemals Vistream-Netz, die nicht zufällig, sondern genau deswegen eine solche Nummer bekommen haben. Deshalb hat das in diesem Thread auch nix verloren.

Darüber hinaus hat die Abschaltung eines MVNO generell nichts in einem Netzqualitätsthread zu suchen, weil es da um was ganz anderes geht.

• Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Was habt Ihr für Probleme ?
    Läuft einwandfrei :p

Moin Moin

Das ist ja schön das es bei dir läuft,und die Anbindung passt.Hier bei mir ist es halt nicht so....

Aber die Freude über deine werte scheinen ja sehr mächtig zu sein,so das du deine wirklich tollen Werte sogar im Android-Hilfe forum postest.

Aber den Spruch.. (Ihr müsst Eure smartphone auf 3G/HSPA+ stellen dann klappt es auch mit dem speed) :rolleyes:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Darüber hinaus hat die Abschaltung eines MVNO generell nichts in einem Netzqualitätsthread zu suchen, weil es da um was ganz anderes geht.

Nämlich um was?
    Siehe Threadtitel:

• Netzausbau
    • Funklöcher
    • Netzausfälle
    • Störungen

Wenn man die ersten Postings auf Seite 1 in diesem Thread liest, dann kommt man darauf, dass unter Netzausbau zu verstehen ist: "wo stehen neue Basisstationen wo bisher Funklöcher waren"; dass unter Funklöcher diese dokumentiert werden, dass Netzausfälle berichtet und diskutiert werden sowie Störungen.

Was du, und andere, draus gemacht haben, ist aber ein "NetzQUANTITÄTsthread", wieviel Datenverkehr kann man an einer x-beliebigen, nicht unbedingt repräsentativen Stelle durchquetschen.

Alles was man messen, zählen und wiegen kann, in Kilo wiegen , in Meter messen und in einer metrischen Skala ausdrücken kann, ist Quantität - und die ist das glatte Gegenteil von Qualität! Duden sagt: der Anzahl/Größe/Menge nach, mengenmäßig, zahlenmäßig.

Was man hauptsächlich sprachlich in Kategorien "geht / geht nicht" oder "geht fast" ausdrücken kann, wie die eingangs erwähnte Liste, das ist QUALITÄT. Anfangs wurden in diesem Thread hauptsächlich Postleitzahlen gepostet um auszudrücken wo das Netz gut geht, oder wo es hakt. Diese Info ist auf dem Rückzug und es werden vermehrt diese kuriosen Tachometeranzeigen gepostet, als ginge es um eine Olympiade der Geschwindigkeitsrekorde...
    :apaul:

• Re: Re: Re: 35781

Neidisch oder schlecht gelaunt ?
    Man sieht doch genau dass das als Spaß gemeint ist aber viele verstehen ja kein Spaß.
    Wenn einige Ihre miesen Test hochladen kann ich auch meine guten posten.
    Oder ist es etwa nicht erwünscht ?

• Re: Re: Re: Re: 35781

Zitat

Ich tippe eher auf beides :D

Ich finds gut :top: denn man bekommt dann auch mal die erfreulichen Stellen im E-Plus Netz zu sehen ;)

• Re: Re: Re: Re: 35781

Zitat

Man sieht doch genau dass das als Spaß gemeint ist aber viele verstehen ja kein Spaß.
    Wenn einige Ihre miesen Test hochladen kann ich auch meine guten posten.
    Oder ist es etwa nicht erwünscht ?

Weder das eine noch das andere....warum auch ???

Natürlich kannst du auch deine Ergebnisse posten,und Natürlich sieht man das es Eplus auch anders kann.Aber ich fand den Spruch doch ein wenig provokant...aber nur ein wenig :D

Und das ich mich ein wenig über die Bundesnetzagentur aufrege,weil die es einfach nicht Gebacken bekommen mit den Richtfunkstrecken Genehmigungen und der damit verbundenen schlechten Anbindungen der neuen H+ NodeBs von Eplus ist wohl auch ein wenig einleuchtend.Aber da kannst du ja nichts dafür...

Du siehst...alles nur ein wenig ;)

Nix für ungut :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Da kann man nur neidisch werden.
    "H" in Ostfildern-Scharnhausen.

Jetzt in Filderstadt-Bernhausen nur GSM, nicht mal Edge.
    Hat E+ um den Stuttgarter Flugplatz sein Netz "zurückgebaut"?
    Naja, wenigstens Telefonieren funktioniert. Ich wurde auf der Eplus-FN aus den USA angerufen. Wir haben ohne Unterbrechung fast 1 1/2 geplaudert.

• Clarholz sonst nur EDGE Speed bei H

Clarholz geht wieder etwas besser!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Nämlich um was?
    Siehe Threadtitel:

• Netzausbau
    • Funklöcher
    • Netzausfälle
    • Störungen

Da steht nix von Abschaltung.

Zitat

...Was du, und andere, draus gemacht haben, ist aber ein "NetzQUANTITÄTsthread", wieviel Datenverkehr kann man an einer x-beliebigen, nicht unbedingt repräsentativen Stelle durchquetschen..,

Wo bitte soll ich das gemacht haben? Ich hatte diese ständigen, nervigen Screenshotpostings von irgendwelchen Speedtests schon länger verurteilt.

Und jetzt bitte BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!