Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Die Telekom LTE Abdeckung in der Fläche und die damit verbundenen Datenraten sind definitiv Unschlagbar. Es gibt hier in meiner Ecke auch noch viele LTE Lücken bei VF wo max. HSDPA+ anliegt.


    In Städten mit 800/1800er Ausbau ist auch Indoor kein Problem. Da müssen die noch etwas nachlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Die Telekom LTE Abdeckung in der Fläche und die damit verbundenen Datenraten sind definitiv Unschlagbar.


    Wenn man auf einer Parkbank Netz braucht, dann ist Telekom natürlich ganz ok :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007 Wenn man auf einer Parkbank Netz braucht, dann ist Telekom natürlich ganz ok :D


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Nö, wenn ich das viele Edge sehe, dann ist Telekom nur als Draußennetz zu gebrauchen.


    Hinweis: Es geht hier um das _mobile_ Internet, also Internet unterwegs. Hier ist die Telekom Lichtjahre vor anderen voraus.


    Wenn Du Internet nur auf dem Sofa zu hause benötigst, dann nimm einfach DSL. Wenn Du im Hotel oder an der Uni ins Internet möchtest, und EDGE reicht nicht aus (falls mal kein 4G anliegt), dann gehe einfach ins WLAN. Die Telekom bietet in den neuen Tarifen Zugriff auf das mit Abstand größte WLAN-Netz Deutschlands (Telekom + FON).


    Update:
    Mir ist aufgefallen, dass ich kaum noch mobiles Datenvolumen benötige, weil ich oft im WLAN bin: Entweder in irgendeinem WLAN z.B. im Hotel, oder im Telekom-Hotspot-WLAN z.B. im Zug und in der Innenstadt.
    Ich habe einen Tarif mit 3GB im Smartphone, und verbrauche diesen Monat trotz Messebesuch nur <1GB :eek:.


    Der Laptop-Surfstick mit Mogelcom-3GB-D1-LTE-Karte liegt ungenutzt rum, ebenfalls die Data Comfort-Free-Karte mit 2x5GB.


    In Zukunft kann ich auf die zusätzlichen SIM-Karten verzichten. Und wenn ich mal im Ferienhaus Filme streamen möchte, kostet das halt pro Tag 5€ mit unbegrenztem Traffic.

  • Richtig, es geht um mobiles Internet, was ich überall nutzen will. Im Einkaufscenter, in Kaufhäusern und sonstigen Einrichtungen. Ich will eben nicht auf öffentliche Wlan zugreifen, sondern mein mobiles Internet. Am See brauche ich kein Internet, eben so wenig beim Gehen oder beim Rad fahren.
    Es kann einfach nicht sein, dass man im Karstadt kein netz von der Telekom hat, mit Vodafone teilweise noch 4G ankommt. Und da gibt es etliche Stellen. Selbst in einer Innenstadt einer Landeshauptstadt :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wenn man auf einer Parkbank Netz braucht, dann ist Telekom natürlich ganz ok :D



    Wie ich schon geschrieben habe. In Städten mit einem zusätzlichen LTE800 Ausbau gibt es keine Indoor Problematik. Das kommt ja jetzt nach und nach.



    Der größte Vorteil der Telekom ist aber der Abtransport der Daten. Die Sender sind zum Großteil über Glasfaser angebunden, das ist ein nicht unerheblicher Vorteil was die Datenraten angeht. Ich kenne bisher kein anderes Netz welches mir im LTE so stabile Raten anbietet und ich bin ja wegen dem Preis wieder bei VF gelandet und kenne beide Netze hier in der Region.

  • Ich habe hier z.B. in einem China-Restaurant nur EDGE von der Telekom (früher von O2 nutzbares 3G), und in einem Hallenbad/Spaßbad wenn überhaupt EDGE, und ich glaube Vodafone bietet dort 3G. Dasselbe im Netto-Supermarkt. Dasselbe auch in anderen _massiven_ Gebäuden.


    Die Indoor-Abdeckung _in massiven Gebäuden_ ist bei der Telekom auch aus meiner Sicht schlecht.
    Jedoch ist bei der Telekom für mich das Gesamtpaket am besten: Die Telekom ist z.B. das einzige Netz, wo ich im Zug überhaupt einigermaßen durchgehend Telefonie-Empfang habe.


    Die Bewertung kann für andere ganz anders sein: Wenn sich jemand nur in 1 Stadt aufhält, und dort liefert O2 Leistung, dann wäre derjenige schön blöd, statt zum billigen Heino zur teureren Familie Heins zu gehen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!