Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Ich hab immer wieder zwischendurch auch diese Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"

Das mit Navigate habe ich glücklicherweise diesmal nicht :)

Und das das Netz nur 1-2 Balken wieder hat, ist ja keine Störung sondern halt so der normal Zustand :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Um es mal klar zu sagen:
    Wenn "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" angezeigt wird, liegt es trotzdem nicht an der SIM-Karte, sondern an einer Netzstörung.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Hat eventuell hier jemand einen konstruktiven Vorschlag - was man da noch außer SIM Kartentausch etc. machen könnte ??

Schalte mal auf manuelle Netzwahl und versuche dich ins Netz von o² z.B. zu wählen.
    Das schlägt fehlt, klar :)
    Danach wieder ganz normal ins T-Mobile Netz einbuchen, das sollte das Problem beheben.

Die Techniker können leider nicht "prüfen" wieso du diese konfig´s bekommst, sie können das Problem aber definitiv beheben :)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Schalte mal auf manuelle Netzwahl und versuche dich ins Netz von o² z.B. zu wählen.
    Das schlägt fehlt, klar :)
    Danach wieder ganz normal ins T-Mobile Netz einbuchen, das sollte das Problem beheben.

Die Techniker können leider nicht "prüfen" wieso du diese konfig´s bekommst, sie können das Problem aber definitiv beheben :)

Gibt es denn auch eine dauerhafte Lösung ? ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Das ist eine dauerhafte Lösung :)
    Über diesen Weg buchst du dich komplett neu ins Netz/HLR ein und das wird das Problem wahrscheinlich beseitigen.

• Könnte das auch das Problem mit der "SIM-Registierung fehlgeschlagen" beheben?

Also einfach mal versuchen in ein anderes Netz zu kommen, und dann wieder manuell im D1 einbuchen?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Könnte beheben, ja.
    Ein Versuch schadet nichts und dauert nur eine Minute :)

Beim Chefkoch hats übrigens geholfen!

• Hatte heute wieder entsprechende SMS bekommen und es dementsprechend an der Hotline gemeldet und zur Technik weiterleiten lassen. Wurde nun dort bearbeitet und hoffe mal das ich nun wirklich, endgültig Ruhe habe. :)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Hatte heute wieder entsprechende SMS bekommen und es dementsprechend an der Hotline gemeldet und zur Technik weiterleiten lassen. Wurde nun dort bearbeitet und hoffe mal das ich nun wirklich, endgültig Ruhe habe. :)

Heute hatte ich 2-3x im Display vom iPhone 3G stehen, dass das Mobilnetz nicht verfügbar wäre. Das dürfte der Fehlermeldung SIM Registrierung fehlgeschlagen entsprechen...

Kann das hier noch jemand bestätigen, das er so eine Fehlermeldung hatte heute ?

• Ich kann die letzten Wochen und Monate wieder vermehrt "Netz belegt" und "Verbindungsfehler" im T-Mobile D GSM-Netz des Ruhrgebiets vermelden. Meines Erachtens T-Mobile weiterhin hier nicht empfehlenswert - eigenartig ansich, dabei lief früher alles mal so glatt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!