Ich hab immer wieder zwischendurch auch diese Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"
Das mit Navigate habe ich glücklicherweise diesmal nicht ![]()
Und das das Netz nur 1-2 Balken wieder hat, ist ja keine Störung sondern halt so der normal Zustand ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab immer wieder zwischendurch auch diese Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"
Das mit Navigate habe ich glücklicherweise diesmal nicht ![]()
Und das das Netz nur 1-2 Balken wieder hat, ist ja keine Störung sondern halt so der normal Zustand ![]()
Um es mal klar zu sagen:
Wenn "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" angezeigt wird, liegt es trotzdem nicht an der SIM-Karte, sondern an einer Netzstörung.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Hat eventuell hier jemand einen konstruktiven Vorschlag - was man da noch außer SIM Kartentausch etc. machen könnte ??
Schalte mal auf manuelle Netzwahl und versuche dich ins Netz von o² z.B. zu wählen.
Das schlägt fehlt, klar ![]()
Danach wieder ganz normal ins T-Mobile Netz einbuchen, das sollte das Problem beheben.
Die Techniker können leider nicht "prüfen" wieso du diese konfig´s bekommst, sie können das Problem aber definitiv beheben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Neikon
Schalte mal auf manuelle Netzwahl und versuche dich ins Netz von o² z.B. zu wählen.
Das schlägt fehlt, klar
Danach wieder ganz normal ins T-Mobile Netz einbuchen, das sollte das Problem beheben.
Die Techniker können leider nicht "prüfen" wieso du diese konfig´s bekommst, sie können das Problem aber definitiv beheben
Gibt es denn auch eine dauerhafte Lösung ? ![]()
Das ist eine dauerhafte Lösung ![]()
Über diesen Weg buchst du dich komplett neu ins Netz/HLR ein und das wird das Problem wahrscheinlich beseitigen.
Könnte das auch das Problem mit der "SIM-Registierung fehlgeschlagen" beheben?
Also einfach mal versuchen in ein anderes Netz zu kommen, und dann wieder manuell im D1 einbuchen?
Könnte beheben, ja.
Ein Versuch schadet nichts und dauert nur eine Minute ![]()
Beim Chefkoch hats übrigens geholfen!
Hatte heute wieder entsprechende SMS bekommen und es dementsprechend an der Hotline gemeldet und zur Technik weiterleiten lassen. Wurde nun dort bearbeitet und hoffe mal das ich nun wirklich, endgültig Ruhe habe. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Hatte heute wieder entsprechende SMS bekommen und es dementsprechend an der Hotline gemeldet und zur Technik weiterleiten lassen. Wurde nun dort bearbeitet und hoffe mal das ich nun wirklich, endgültig Ruhe habe.
Heute hatte ich 2-3x im Display vom iPhone 3G stehen, dass das Mobilnetz nicht verfügbar wäre. Das dürfte der Fehlermeldung SIM Registrierung fehlgeschlagen entsprechen...
Kann das hier noch jemand bestätigen, das er so eine Fehlermeldung hatte heute ?
Ich kann die letzten Wochen und Monate wieder vermehrt "Netz belegt" und "Verbindungsfehler" im T-Mobile D GSM-Netz des Ruhrgebiets vermelden. Meines Erachtens T-Mobile weiterhin hier nicht empfehlenswert - eigenartig ansich, dabei lief früher alles mal so glatt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!