3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Komische Sache... Ich hatte einen alten Spamaccount benutzt. Ich war über meine Fritzbox Online, im Internet Explorer (nutze normalerweise FF), hab mich eingeloggt und zack hatten die den Router da drin stehen.

Ich habe den jetzt als Linus registriert.

Aber über die IP (192.168.1.1) komm ich nicht mehr auf die Router Konfiguration... Gibts da ´n Trick? Eigentlich bin ich ja nicht so unbewandert, aber das Ding ist doch irgendwie merkwürdig.

Mach mal einen IP-Scan (müsste via Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all gehen) bzw. schau in die URL, die der Router an Fon sendet beim Anmeldevorgang. Ich hatte bei einem Router die 192.168.182.1.

Ggf. deinem Rechner bei der LAN-Verbindung (Netzwerkumgebung öffnen oder einfach Rechtsklick auf die LAN-Verbindung) eine feste IP zuweisen (192.168.1.2 und Standard-Subnetzmaske) dann nochmal probieren.

Oder Router neu booten, evtl. hängt er ja.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer

Das macht doch keinen Sinn oder?

Doch. Dein Router hat die 192.168.182.1. Ping wird evtl. von der Firewall geblockt.

Edit: Hier wirds langsam OT, mach wir da weiter!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ah... Ich komme der Sache langsam näher. Sobald der Router eine Verbindung ins Internet aufgebaut hat, kann ich ihn nicht mehr erreichen.
    Wenn ich jedoch das Kabel rauszieh, kann ich auf die Konfigurationsseite über 192.168.182.1 zugreifen.

Hier mal der Screenshot vom Ipconfig (oben mit Inet, unten ohne):

Der Router vergibt komplett verschiedene IP-Adressen...

Es ist scheinbar nicht erwünscht, dass man da rumpfuscht. Anderseits auch gut für die Sicherheit. Leute, die den Hotspot nutzen, können sich nicht "reinhacken" wenn sie überhaupt keine Verbindung kriegen.

Ich muss mich jetzt selbst auch einloggen, um ins Internet zu kommen.

Wie lange hast du den Router so laufen lassen, bevor du ihn umgeflasht hast? In der Fon-Karte wird meiner schon als online mit Standort angezeigt. Allerdings wohne ich soweit in der Pampa... :)

• hi leute,

ha letzte woche auch den linksys bekommen :-)

leider war ich wohl zu voreilig mit dem flashen der dd firmware.
    habe dies dierkt getan, und der router läuft einwandfrei.

jetzt hab ich mich auf de.fon.de mal angemeldet um den router zu registieren, aber dort kann ich dies niergends tun... ich laufe auch nur alien....

weiss da jemand abhilfe?
    will ja meine pflichten erfüllen :-)

gruß

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Sieh mal an, mein fon Access Point erscheint als grüner Punkt unter maps.fon
    Hat drei Wochen gedauert...

In meiner Stadt gibt es bestimmt 100 Punkte auf der Karte, wobei nicht mal 10% davon grün sind...Die wollten wohl alle nur einen billigen router... ;)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Warum heißt es bei 802.11g eigentlich bis 54Mbit/s, wenn nur gut ein Drittel erreicht wird? Bei LAN werden die 10 bzw. 100 Mbit/s doch auch fast annähernd erreicht?

Es werden doch (bis zu) 54Mbit/s erreicht. Oder eben 10 bzw. 100Mbit/s. Allerdings nur in der Verbindung PC1 - Router - PC2 usw.
    In der Verbindung PC1 - Router - Internet geht es durch den "Flaschenhals" WAN und der packt eben weniger als die LAN-Schnittstelle.

So verstehe ich das zumindest.

Bei mir läuft die DD-WRT V23 SP2 generic völlig fehlerfrei. Habe allerdings auch eine 00-18... MAC-Adresse.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hallo,

habe auch eine 00-16 MAC Adresse, mit der V23 SP2 hatte ich das Gleiche Problem, mit der V24Beta Läuft der Bestens.

Habe mein Router nun soweit eingerichtet, und nach ca. 3 Stunden Dauerbetrieb habe ich nur noch 5% freien Speicher, was passiert, wenn die aufgebraucht sind?

Hat nun jemand FON mit der V24 zum Läufen gebracht?

• Eben habe ich von Chip die Rechnung über 9,90€ bekommen.
    Das lustige daran .... wenn man Bankeinzug wählt, dann bekommt man einen 10,00€ Gutschein für den Chip Shop :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!