ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Komische Sache... Ich hatte einen alten Spamaccount benutzt. Ich war über meine Fritzbox Online, im Internet Explorer (nutze normalerweise FF), hab mich eingeloggt und zack hatten die den Router da drin stehen.
Ich habe den jetzt als Linus registriert.
Aber über die IP (192.168.1.1) komm ich nicht mehr auf die Router Konfiguration... Gibts da ´n Trick? Eigentlich bin ich ja nicht so unbewandert, aber das Ding ist doch irgendwie merkwürdig.
Mach mal einen IP-Scan (müsste via Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all gehen) bzw. schau in die URL, die der Router an Fon sendet beim Anmeldevorgang. Ich hatte bei einem Router die 192.168.182.1.
Ggf. deinem Rechner bei der LAN-Verbindung (Netzwerkumgebung öffnen oder einfach Rechtsklick auf die LAN-Verbindung) eine feste IP zuweisen (192.168.1.2 und Standard-Subnetzmaske) dann nochmal probieren.
Oder Router neu booten, evtl. hängt er ja.

