Bestellung geht übrigens immer noch. habs jetzt auch gewagt. ![]()
3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?
-
-
-
Ich will mich auch gern (wenigstens kurz) als Linus bei Fon registrieren, damit der Router registriert ist. Leider habe ich kein WLAN Endgerät und über LAN klappt es nicht mit der fon-FW. Auch mit der DD-WRT V23 habe ich es nicht geschafft. Kann mir evtl. jemand helfen?
Danke
torsten -
Wieso klappt es hin? Ich hab den WAN-Port des Fon Router an einem LAN-Port meines "normalen" Switch/router angeschlossen. Der Fon Router holt sich per DHCP eine IP von mir und kommt auf Anhieb ins Internet.
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Eben habe ich von Chip die Rechnung über 9,90€ bekommen.
Das lustige daran .... wenn man Bankeinzug wählt, dann bekommt man einen 10,00€ Gutschein für den Chip Shop
Moin
Danke, da muß ich mir die Rechnugn doch nochmal anschauen..:D
Grüße
Der Dingens -
So,
jetzt hat auch heute der Paketbote bei mir geklingelt und hat mir mein Netgear-Paket gebracht. Nun bevor ich mich da registriere. Macht es Sinn die Fon-Software draufzulassen, bzw. gibt es eine Anleitung mit der man ohne Probleme flashen kann und diese trotzdem von Fon.de anerkannt wird.
Ich will keine Fehler machen beim Flashen. Da einige ja schon sich nicht mehr bei Fon registrieren können.
Ich möchte eigentlich nur mit dem Router ins Netz und möchte, dass meine Ports für emule und Bitcomet freigegeben sind. Kriege ich das mit der Fon-FW hin oder muss da ein anderes drauf? Wenn ja, welche, die auch von Fon akzeptiert wird.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
char
-
Du hast keinen Netgear sondern einen Linksys Router.
Die einfachste Lösung wäre denn Router bis zum Abschluss der Registirerung bei FON in dem Zustand zu belassen wie er geliefert wurde und ihn anschließend auf eine FW deiner Wahl zu flashen, oder?
-
Ok. Die Frage ist dann aber nur, ob er dann auch noch mit der neuen FW das Signal an FON übermittelt, von dem die Rede immer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von char
Ok. Die Frage ist dann aber nur, ob er dann auch noch mit der neuen FW das Signal an FON übermittelt, von dem die Rede immer ist.Das ist eigentlich nicht möglich. Man kann aber ein Skript installieren, dass dieses Heartbeatsignal an Fon schickt, so dass Fon nichts davon mitbekommt, dass der Router gar nicht als Fon-Hotspot arbeitet.
Mit der aktuellen V24 beta von DD-WRT soll es auch möglich sein, zwei WLAN-Netzwerke mit dem Router auszustrahlen (ein privates für dich, das andere für andere Fon-Nutzer), funktioniert SWIW aber noch nicht einwandfrei.
Aber warum willst du mehr leisten, als du vertraglich verpflichtet bist? Registrier dich mit dem Teil als Linus, lass es ein zwei Tage laufen und gut ist.
-
Achso ich dachte, ich muss 12 Monate das Ding auch betreiben, oder nicht?
Wenn ich mich da nur registrieren muss.
Also jetzt versteh ich nix mehr. Ich dachte die Konditionen waren, dass man sich mit dem Router dort registriert, dann einen Hotspot für 12 Monate betreibt als Gegenleistung bekommt man den Router.
Wie macht ihr das denn alle? -
Zitat
Original geschrieben von char
Achso ich dachte, ich muss 12 Monate das Ding auch betreiben, oder nicht?
Wenn ich mich da nur registrieren muss.
Also jetzt versteh ich nix mehr. Ich dachte die Konditionen waren, dass man sich mit dem Router dort registriert, dann einen Hotspot für 12 Monate betreibt als Gegenleistung bekommt man den Router.
Wie macht ihr das denn alle?Wenn du bei CHIP bestellt hast, hast du m.E. nur die Pflicht, deinen Router bei Fon binnen eines Monats nach Erhalt zu registrieren. FON-AGB, die bei der Registrierung dort die Verpflichtung aufstellen, 12 Monate einen Hotspot zu betreiben, können keine Wirkung mehr entfalten, da sie spätestens beim Vertragsschluss mit CHIP wirksam in den Vertrag einzubeziehen gewesen wären. Außerdem kannst du gem. der FON-AGB deine Mitgliedschaft jederzeit kündigen, so dass auch eine evtl. Hotpsotpflicht entfiele.
Wenn du direkt bei FON oder woanders bestellt hast, kann das jedoch wieder ganz anders aussehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!