3 mal Chip +Wlan Router für 9,90€ oder wie?

• Verbindungsabbrüche mit DD-WRT v23 sp2

Habe gestern den WRT-GL umgeflasht auf die DD-WRT V23 sp2 mini. Vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachher auch nochmal.

Jetzt habe ich etwa im Stundentakt Verbindungsabbrüche, zur Zeit habe ich ihn per WLAN mit einer Intel 3945 ABG in Betrieb. Es bricht dann die Internetverbindung ab, die WLAN-Verbindung bleibt bestehen (grünes Icon in der Taskleiste ist da). Auch das Webinterface des GL ist dann nicht erreichbar. Abhilfe schafft nur ein Neuherstellen der WLAN-Verbindung.

Ansonsten ist die WLAN-Verbindung hervorragen, schaffe damit konstant bis 15 Mbit/s.

Noch jemand solche Probleme?

Habe in einem DD-WRT Forum was gelesen, dass alle GL mit 00-16 als Anfang der MAC-Adresse betroffen sein sollen bzw. fehlerhaft sind.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Mein Fon.com Router ist schon registriert gewesen? Scheinbar hat den jemand zurückgegeben?

Ich weiß jetzt noch nicht so ganz, was ich machen soll? An den Support schreiben oder freuen, dass Fon.com so dämlich ist? Oder mich einfach mal selbst anmelden und nur einen Account anlegen?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Mein Fon.com Router ist schon registriert gewesen? Scheinbar hat den jemand zurückgegeben?

Ich weiß jetzt noch nicht so ganz, was ich machen soll? An den Support schreiben oder freuen, dass Fon.com so dämlich ist? Oder mich einfach mal selbst anmelden und nur einen Account anlegen?

Ja, der Cheffe höchspersönlich hat ihn für dich veredelt :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Das habe ich in seinem Blog auch festgestellt... Nicht wirklich glaubwürdig oder?

Das ist die Standardbegrüßung für den Fall, dass der Hotspotbesitzer keine eigenen Inhalte hinterlegt hat. Man muss bei Fon nicht alles verstehen ;)

• OK :) Aber ich hab die Kiste doch noch gar nicht registriert. Statt mich anzumelden komm ich auf die Ticket Kauf Seite...

Die MAC-Adresse von meinem fängt übrigens auch mit 00:16 an...

• Zitat

OK :) Aber ich hab die Kiste doch noch gar nicht registriert. Statt mich anzumelden komm ich auf die Ticket Kauf Seite...

Die MAC-Adresse von meinem fängt übrigens auch mit 00:16 an...

Hast du vorher schon mal einen Router bei FON registriert bzw. einen Alien-Account bereits angelegt? Greifst du per WLAN auf die Kiste zu?

• Ich glaube ich habe anno dazumal einen Account angelegt. Jedoch scheinbar nicht mit meiner Email Adresse. Die ist dort nicht bekannt - sagt jedenfalls die PW vergessen-Funktion.
    Ich wüsste gerade nicht, woran die mich erkennen könnten.

auf den Router greife ich per Wlan zu.

• Also entweder war dein Nachbar schneller als du und hat deinen Router per WLAN gekapert oder du hast das erste mal auf ihn zugegriffen, als du noch mit deinem alten Fon-Account eingeloggt warst (Cookie z.B.).

Finde mal das PW zu deinem alten Account raus, greif per WLAN auf den Router zu und log dich mit deinem alten Account ein, dann sollte es gehen (wenns nicht der Nachbar war).

Oder geh mal über das GUI per http://192.168.1.1 (admin|admin) dort auf "Fon" und dann auf den Fon-Icon klicken. Am besten das ganze mit einem anderen Browser wie mit dem jetzigen (oder Cookies löschen).

• Komische Sache... Ich hatte einen alten Spamaccount benutzt. Ich war über meine Fritzbox Online, im Internet Explorer (nutze normalerweise FF), hab mich eingeloggt und zack hatten die den Router da drin stehen.

Ich habe den jetzt als Linus registriert.

Aber über die IP (192.168.1.1) komm ich nicht mehr auf die Router Konfiguration... Gibts da ´n Trick? Eigentlich bin ich ja nicht so unbewandert, aber das Ding ist doch irgendwie merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!