Hallo, ich bin Grenzgänger und fahre jeden Tag nach Freilassing (BRD) zur Arbeit. In letzter Zeit funktioniert das A1-Netz in Freilassing nicht mehr, denn ich habe jedes Mal, wenn ich telefonieren will, das TD1-Netz und am Display steht "Abgang gesperrt". Es war zwar bisher immer von der Wetterlage abhängig, aber seit ca. 14Tagen tritt das Phänomen ständig auf.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!
Tschau
Klaus
Problem mit Siemens-Handy C35
-
-
-
Servus und Herzlich Wilkommen beim Telefon Treff!!
Kannst du dein Netz A1 auch nicht manuell auswählen?
-
Hallo, wie soll ich das machen? :confused:
-
Also ich hab ein S35 zu verfügung (aber das wird eh gleich sein):
Menü->Einstellungen->Netz->Konfiguration->Info
Dann sucht das Handy alle Netze und du kannst eins auswählen (außer halt die gesperrten (bei dir halt one, telering,T-Mobile Ausria) falls sie verfügbar sein sollten).
-
Danke für Deinen Tipp!
Werde es am Montag testen, wenn ich wie immer von Kuchl nach Freilassing fahre und von dort nach Kuchl telefoniere.
:top: -
Ok, dann berichte mal wie´s gelaufen ist.

-
Kleiner Hinweis noch..
der kaum neu sein wird: Die manunelle Netzwahl bleibt nur solange aktiv, wie das Handy nicht zwischendurch aus war. Also nach erneutem Anschalten muß wieder manuell gesucht werden! :gpaul: [EDIT]:So war das bei Nokia.. Aber schaden kann es ja nicht - sicher ist sicher, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Bergsegler
Werde es am Montag testen -
Ok, DANKE!!

-
Re: Kleiner Hinweis noch..
ZitatOriginal geschrieben von iniM_Mini
der kaum neu sein wird: Die manunelle Netzwahl bleibt nur solange aktiv, wie das Handy nicht zwischendurch aus war. Also nach erneutem Anschalten muß wieder manuell gesucht werden!Echt? Das war bei meinem S55 nie so.

-
Re: Re: Kleiner Hinweis noch..
ZitatOriginal geschrieben von iMacAlex
Echt? Das war bei meinem S55 nie so.
Oh ja, stimmt, könntest du recht haben. Aber gut, daß du nochmal an mir gezweifelt hast..
Hab noch mal genauer dadurch im Menü der 35er geschaut und einen kleinen, entscheidenden Fehler in deiner Beschreibung oben gefunden
Unter: >Menü, >Einstellungen, Netz, > Konfiguration, kommt unter |Netz wählen| noch bei >{}AUTOM. NETZ, wo man den HAKEN DAVOR deaktivieren kann!! Ist der Haken weg, kommt unter >Netz wählen nach >Auswahl, die Frage: Aktuelles Netz wechseln? Dann sucht es nach >Ja, und man bekommt die Liste mit zur Verfügung stehenden Netzen, wo man eines auswählen kann! (gesperrte haben durchgestrichenen Hörer) Sorry! 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!