Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich wohne Im saarland. Wenn speed da ist gehts. Allerdings habe ich oft verbindungsabrüche. Ist zwar nur kurz aber beim surfen nervt es. Das ist dann auch sehr oft alle paar minuten. Spass macht das dann nicht mehr. Das ganze ist unabhängig von der tageszeit. Am letztes we lief es ausnahmweise ohne abbrüche und mit 3,6 mbits durchgehend. Seit montag ist das aber wieder vorbei

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Trotz 3G Empfangs fließen oftmals keine Daten, Handy springt oft auf GPRS um, Edge ist nicht oft verfügbar, wenn es mal mit Vollausschlag Edge hat funktioniert trotzdem kein Webradio (beim Kollege mit nem 3GS und Base komischerweise schon.

Interessant. In Bayern ist das komplette GSM-Netz von o2 auf EDGE umgestellt. Daher kann es schlichtweg nicht sein, dass Dein Handy auf GPRS "umgesprungen" ist, außer Deine Ausführungen beziehen sich aufs Saarland. Was für eine Bitrate hatte der Stream? Bei 128 kbits könnte es schon kritisch werden mit EDGE ruckelfrei Radio zu hören.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Womit misst Du denn ?

zum einen speedtest.net und unter windows nutze ich Netspeedmonitor.

wenn ich eine datei hochlade zeigt mir dieses besagte geschwindigkeit an.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Interessant. In Bayern ist das komplette GSM-Netz von o2 auf EDGE umgestellt. Daher kann es schlichtweg nicht sein, dass Dein Handy auf GPRS "umgesprungen" ist, außer Deine Ausführungen beziehen sich aufs Saarland. Was für eine Bitrate hatte der Stream? Bei 128 kbits könnte es schon kritisch werden mit EDGE ruckelfrei Radio zu hören.

Ja, diese Aussage bezieht sich aufs Saarland. Trotz Vollausschlag Edge ist über Radio.de kein Stream nutzbar. Standort war am Bostalsee. Eplus beim Kollege funktioniert dort, D1 und D2 liefern eh HSPA.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• ich bin hier in namborn, hsdpa wie gesagt schnell aber zuviele abbrüche. edge ist ne zumutung, selbst einfachste seiten wie tt laden minutenlang, ping ist meist weit über 500 ms.

• wow! Das waren gerade zwei fette Blitze in den o2-Masten rein! Habe von hier aus Sichtverbindung! Resultat: o2 3G voll da, 3,7 Mbit/s down - ALICE DSL TOT : :confused: Lustige Konstellation diesmal

• vor ner halben stunde noch was aus dem netz geladen mit rund 400 kB/s. jetzt quasi tot.

• UMTS Ausfall 35781

Seit ca 30min UMTS/HSPA Komplettausfall !!! Nur GSM / EDGE

Was ist denn da wieder Loß... ?? :confused: :mad:

Update !!!

Jetzt geht UMTS/HSPA wieder...

Hoffentlich hält es....

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!