PC-Spiel (Bloodlines;Vampires) schaltet Monitor beim Start aus.

• Gruß!

Ich hoffe ich habe mich in die richtige Abteilung eingequetsch Oo

So Problem:

Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein PC-Spiel Vampires: Die Maskerade- Bloodlines ausgegraben.

Zuletzt habe ich das Spiel im Feb gespielt, seitdem nur die Grafikkarten ausgetauscht und den Ram-Speicher erhöht.

Installation läuft problemlos, doch wenn ich es anclicke, schaltet mein Monitor ab, Musik läuft, etc. Nur durch Str+Alt+Entf bekomm ich den Monitor wieder an, das Spiel läuft unten MinimiErt weiter, sobald man es wieder maximiert schaltet es sich ab.

Da ich nicht dumm bin, habe ich anhand Google herausgefunden, das es definitiv nicht an der Hardware liegt, (wobei mein Monior etaws älter ist, aber Spiele die nach dem Teil rausgekommen sind problemlos wieder gibt). Irgendetwas mit der Bldfrequenzwerten.
    Ich habe alle Lösungswege, die mehr Minder oder eher für Fortgeschrittene geeignet waren, als das ein Laie wie ich sie hätte verflogen könne, befolgt doch hat keines die erhoffte Lösung gefunden.

Nun, wollte ich hier mal nachfragen ob wer eine Lösng kennt?
    Und wenn ja, dann mit ein Lösungsweg für Dummies, bin nicht so ein Profi ;)

Gruß LL

• welche grafikkarte, welche auflösung, welcher monitor?
    bei NVIDIA karten kann man mit einem registry wert die frequenzen für bestimmte auflösungen ändern. ich glaube, das spiel wählt eine frequenz in einer auflösung aus, die dein monitor nicht darstellen kann.

c ya

• der monitor sagt mir nix, ist es TFT oder röhre?

erstell mal eine datei die du coolbits.reg benennst. dann klicke re. maustaste / bearbeiten und füge das ein:

wenn die datei als symbol immer noch das "weiße textblatt" und nicht grüne würfel hat, dann geh im arbeitsplatz unter extras / ordneroptionen / reiterkarte ansicht nd nimm den haken raus bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden". dann benenne die datei in coolbits.reg um. es darf nicht coolbits.reg.txt stehen!

diese speichern , anschließend doppelklicken, und die registrierung bestätigen.

nach einem neustart hast du bei eigenschaften von anzeige / erweitert / geforce 5200 einen punkt "überschreibung der bildwiederholfrequenz". hier musst du für die auflösungen 640x480 , 800x600 , 1024x768 und 1280x1024 die frequenzen anpassen, für TFT alle 60 Hz (außer scott, der will bei 1024er 70 hz), bei röhrenmonis meist bis zu 85 hz.

edit: hab deinen moni in google gefunden, stell folgende frequenzen ein:
    640x480 - 85 hz
    800x600 - 85 hz
    1024x768 - 85 hz
    1280x1024 - 60 hz

c ya

• Habs jetzt die letzten Tage versucht, leider habe ich den Punkt "Überschreibung der Bildwiederholfrequenz.

Muss diser Punkt im Geforce Control Panel stehen, oder noch im Fenster vom Erweiterten Eigenschaften?

• Hier:

http://www.computerbase.de/dow…me/grafikkarten/coolbits/

Das runterladen und ausführen. Dann hast du wie schon beschrieben im Grafiktreiber die Option "Überschreibung Wiederholfrequenzen". Also Sytemsteuerung->anzeige->einstellungen->erweitert

Falls dein Grafikkartentreiber uralt ist müsstest du evtl. erstmal einen neuen Installieren.

@ Viper warum machste das mit Coolbits so kompliziert?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• du musst erst die oben beschriebene reg-datei erzeugen und ausführen, dann neu starten.
    dann hast du diesen punkt im geforce control panel.

edit: da war wer schneller :D
    hatte den link nicht parat @ daniel

c ya

• Danke vielmals, läuft nur problemlos ;)

Musste nru die Anzeigeart von "Neu" auf "klassisch" beim Control Panel wechseln, dann habe ich den Punkt gefunden..

Danke, nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!