Echt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die 5er von o2 freigegeben wurde. Das wäre natürlich ärmlich.
Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread
-
-
-
Eine Frage an alle, die das Update bereits durchgeführt haben:
Ich gehe über mein 6630 per E+ Flat ins Netz und würde es auch gerne updaten.Lädt das Programm erst die Datei herunter und startet dann den Update-Vorgang oder lädt es und datet gleichzeitig up? Dann könnte ich es ja vergessen...
Grüße
Kaichen -
Hallo,
zuerst den Updater downloaden und installieren. Nach der Installation geht es zum FW-update.
Gruß
Edit: ne, kann ich dir nicht sagen, weil ich schon die neueste FW auf dem Handy hatte. Sorry.
-
Mist,
bei mir klappt es nicht :mad:Ich wollte mein 6680 upadetn,
habe auch alles gefunden, runtergeladen und wollte installieren und dann,
zu wenig RAM, die Software meldet das mindestens 256 MB frei sein müßen,
mein Notebook hat aber nur 256 MB RAM
Tja,
muß ich wohl doch ins NSC
Gruß
Frank -
Ma ne kleine Frage:
Werden bei dem Backup mir der PC-Suite auch alle Programme, Zugangspunkte und sonstige Einstellungen (wie bei dem mit der Speicherkarte) mitgesichert?
Gruß,
Luke999 -
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Ma ne kleine Frage:Werden bei dem Backup mir der PC-Suite auch alle Programme, Zugangspunkte und sonstige Einstellungen (wie bei dem mit der Speicherkarte) mitgesichert?
Gruß,
Luke999ja. aber während das bei der pc suite bei meinem 6630 über 20mb ergeben, macht mein handy selbst nur ein (viel schnelleres) 700kb großes backup auf der speicherkarte. das selbe wird gesichert :confused:
mein 6630 wird erkannt und klar, es gibt keine neuere als die 6er firmware.
von einem freund das 6680 hat noch das o2 branding drauf, und da gabs kein update.
ich hoffe echt, dass nokia auch seine update release politik etwas ändert. kleinere und häufiger minor updates wären mir lieber. auch nach dem release einer 6er version! so wie beim n70, wo es mehrere 5er versionen gibt. -
Zitat
Original geschrieben von jbd
Hallo,ich meine damit, dass jedes FW-update bei Nokia, das nicht in einem NSC gemacht wurde, illegal war.
...
Wenn ich so etwas lese könnt ich kotzen (nicht auf dich bezogen jbd, auf die Hersteller).
Nur als Hinweis bevor ihr euer Handy zur Reparatur einsendet und noch "irgendwelche" SW drauf habt!
Die Hersteller verweigern zB gern jegliche Garantieleistungen bei einem HW-Schaden am Gerät wenn festgestelllt wird, dass eine nicht vom Hersteller signierte, freigegebene oder angeblich nicht kompatible SW installiert wurde - auch wenn diese für den Fehler nicht verantwortlich ist!Also besser löschen und resetten! Kann bei manchen Herstellern/Modellen zwar immer noch festgestellt werden aber nur wenn die jeweiligen Techniker explizit danach suchen.
-
hi leutz
wie siehts den mit sprachpaketen aus?
kann man eine firmware für eine andere region flashen?
wie siehts aus wenn ein ausländisches sprachpaket bereits auf dem handy ist
bleibt es nach dem update drauf ?ansich aber eine starke sache von nokia :top:
könnte mir vorstellen das demnächst auch kleinere bugfixes released werden da der weg zum kunden direkter und für ihn mit weniger aufwand verbunden ist
-
Mein 6680 hat aktuell die 4.04.07 drauf, aktuell ist eine 5er... An den englischen Updater angeschlossen bekomme ich den Hinweis, es gebe keine neuere Firmware... :confused:
Liegts evtl. daran, dass es ein vodafone-Gerät ist? -
hm, habe auch ein 6680 mit V2.04.15 von 2005, muss doch uralte Software sein, trotzdem zeigt er mir an, es gäbe kein Update?! :confused:
Vielleicht liegts daran, dass es ein t-mobile Gerät ist? waren ja die ersten mit dem 6680 auf dem Markt, aber selbst die T-Mobile Soft, wenn es hierfür explizit eine gibt, müsste doch schon mal geändert, bzw. verbessert worden sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!