Online Firmwareupdates jetzt möglich! Fragen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von sot-darkangel
    Hallo zusammen,

habe mit einem Bekannten es was intressanten raus gefunden,er hat sein Handy vor einiger Zeit Debranden lassen.Nun haben wir mal sein N70 an den Updater gehängt und en Firmwareupdate gemacht,und sieht da nach dem Update war kein Branding da.Wenn dies kein zufall war geht der Updater nicht nach dem Produktcode sonder danach welche Firmware voher drauf war. :)

Der Updater liest den Product-Code aus, jedoch ändert die Nokia Service Software im NSC beim Flashen einer anderen Variante auch den Product-Code entsprechend.

• Update auf dem E70

Habe gerade erfolgreich mein E70 geupdated. :-)
    Kommt mich nu etwas schneller vor .. besonders das Umschalten beim Aufklappen. Weitere UNterschiede hab ich noch nicht entdeckt.

• Hallo hatte die gleiche firmeware, habe es gestern erfolgreich geflasht!!!!

hat so 15min. gedauert!!!

• Bitte postet in diesem Thread wenn ihr erfolgreich mit dem Online Updater updaten konntet! Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• was passiert eigentlich mit sprachpaketen die in einem NSC aufgespielt wurden :confused:

bleiben die nach einem update drauf bzw. erkennt der updater die nachinstallierte sprache und flasht die entsprechende version oder muß man die für teuer geld wieder aufspielen :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Da die Sprachpakte AFAIK auch von der Product ID abhängig sind sollten die erhalten bleiben wenn das NSC in dem du die Sprachpaketänderung machen lassen hast keinen murks gemacht hat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• genau da liegt der hund ja begraben

die produkt id ändert sich ja beim aufspielen einer sprache nicht
    der updater erkennt aber anhand der produkt id die richtige version ;)

oder hab ich da was falsch verstanden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Würde schon sagen das sich dabei die ID ändert, es muss ja im Flashtool von Nokia eine andere ID ausgewählt werden die die vom Kunden gewünschten Sprachen enthält.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben. Habs grad nochmal probiert, haut einfach nicht hin.

@ Bobby 79:

Du scheinst einen Schritt weiter zu sein, bei mir findet er nicht mal ein Update!
    Bei kommt " No Software Updates available.... service might be down ... try again later..." :confused: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    genau da liegt der hund ja begraben

die produkt id ändert sich ja beim aufspielen einer sprache nicht
    der updater erkennt aber anhand der produkt id die richtige version ;)

oder hab ich da was falsch verstanden

Bei BB5-Geräten, also Generation 6630 und neuer ändert die Service-Software, wenn Du als Techniker eine andere Variante / Sprache wählst den Product Code entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!