Ordnet e-plus seine la's neu??

  • Hallo Martyn,


    wo steht denn deine besondere BS? Im Regelfall ordnet E-plus seine LAC´s rein nach BSC Bereichen, so kann es sicher mal vorkommen, dass durch eine Stadt LAC Grenzen verlaufen, da soviel ich weiß bundesweit Siemens und Nokia BS Technik verwendet wird, führt dann unterschiedliche Technik auch zu unterschiedlicher BSC Zugehörigkeit. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, das aber einzelne Sektoren einer BS zu verschiedenen BSC´n gehören, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ob hier wohl problemloses telefonieren möglich ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Es sind nichtmal Inseln, sondern innerhalb eines Gebiets und auch innerhalb eines Ortes in diesem können die Basisstationen zu zwei oder drei verschiedenen LACs gehören.


    in größeren Städten durchaus normal.



    Zitat


    Hier gibt es einen krassen Fall wo eine Basisstation von drei auf sechs Sektoren erweitert ist, da gehören jetzt die drei alten Sektoren in die 437 und die drei neuen Sektoren in die 537.


    nicht der erste Fall von dem ich das so oder ähnlich erfahre. Aber dieser Standort mit seinen 6 Sektoren scheint etwas höher gelegen zu sein und ein größeres Gebiet abzudecken. Sozusagen eine Schirmstation mit UHS.
    Ist das vielleicht der erwähnte Sender auf dem Hohen Bogen?.

  • Der Hohe Bogen hat nur drei Sektoren, die auf sechs Sektoren aufgerüstete Basisstation steht bei Regen, ist aber auch höher gelegen und deckt ein grösseres Gebiet ab. Nehme an das der Downtilt auch unterschiedlich ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!