Ordnet e-plus seine la's neu??

  • hallo!!


    seit einigen tagen hat e-plus bei uns seine location areas bei einigen btsen geändert... wohne in ostbayern, raum weiden - bayreuth


    es sieht ganz so aus als würde e-plus nun endlich sein "durcheinander" an btsen verschiedener la's ordnen, weil früher haben ja oftmals 3 la's einander überlappt...


    hat jemand ähnliches beobachtet??



    gruß
    manu

  • In München haben in den letzten Wochen auch schon einige E-Plus-Sender die Location Area gewechselt. Um das Chaos vollständig zu beseitigen, müßten aber noch ein paar weitere Sender die Location Area ändern.

  • Re: Ordnet e-plus seine la's neu??


    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    seit einigen tagen hat e-plus bei uns seine location areas bei einigen btsen geändert... wohne in ostbayern, raum weiden - bayreuth


    es sieht ganz so aus als würde e-plus nun endlich sein "durcheinander" an btsen verschiedener la's ordnen, weil früher haben ja oftmals 3 la's einander überlappt...


    hat jemand ähnliches beobachtet??


    Konnte hier nichts ähnliches feststellen, hier liegen die 437 und 537 wie eh und jeh übereinander.


    In der Weidener Gegen lagen früher ja imho die 347 und 607 übereinander, wie wurde das den dann geordnet?


    Imho hast du auch mal was von einer 447 und 4417 erwähnt, aber in der Gegend kenn ich mich nicht so aus.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • man hat jetzt das choas zwischen 1141 und 15b hex. ein bisschen geordnet..


    25f u 15b überlagern sich immer noch, aber die la 15b hat sich jetzt schon um einiges vergrößert!
    die 1141 existiert aber noch...

  • Zur 4417 (1141) kann ich leider nicht viel sagen, da komm ich nicht oft durch.


    Gabs den zwischen 347 (15B) und 607 (25F) auch irgendwelche Änderungen?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Die Frage ist wohl ob man da überhaupt etwas umordnen kann, soweit ich weis sind die 347 (15B) und 437 (1B5) vorwiegend vor 2002 errichtete Basisstationen, auch wenn da später noch ein paar neue hinzugebaut worden sind. Die 537 (219) und 607 (25F) sind vorwiegend ab 2002 errichtete Basisstationen. Könnte mir vorstellen das da unterschiedliche Hardware verbaut worden ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hehe Leute, bitte um eine kurze Erklärung wie Ihr das mit dem Überlappen meint, bildet dann etwa eine bestimmte LA innerhalb einer oder mehrerer verschiedener LA eine oder mehrere nicht mit einander verbundene Inseln doder wie darf ich mir das vorstellen?
    Übrigens hat es bei uns in Ostsachsen auch vor paar Monaten eine Neuordnung der LA gegeben indem zwei zu einer LA zusammengelegt worden sind. Aber so ein wie hier beschriebenes Durcheinander hat es nicht gegeben.


    Gruß

  • überlappen heißt dass eine la kein geschlossenes gebiet abdeckt was wiederum heißt dass teilweise 3 "nachbar-btsen" zu 3 verschiedenen la's gehören...

  • Es sind nichtmal Inseln, sondern innerhalb eines Gebiets und auch innerhalb eines Ortes in diesem können die Basisstationen zu zwei oder drei verschiedenen LACs gehören. Hier gibt es einen krassen Fall wo eine Basisstation von drei auf sechs Sektoren erweitert ist, da gehören jetzt die drei alten Sektoren in die 437 und die drei neuen Sektoren in die 537.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!