Hallo,
ab und zu ist es ja ganz hilfreich, wenn man z,. B. von einer Überweisung, einen Screenshot vorab mailen kann.
Da ich echt null PLan habe: Wie mache ich sowas?
Danke schon mal vorab.
Wenny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ab und zu ist es ja ganz hilfreich, wenn man z,. B. von einer Überweisung, einen Screenshot vorab mailen kann.
Da ich echt null PLan habe: Wie mache ich sowas?
Danke schon mal vorab.
Wenny
Betätige die Taste "Druck" auf deiner Tastatur.
Dann geh in ein Bildbearbeitungsprogramm und drücke die Kombination Strg + V (einfügen).
Dann speichern und mailen ![]()
Taste "Druck" oder "Print", anschließend ein Bild Proggie öffnen und "Neues Bild einfügen".
Easy und einfach....
Okay, danke. Wenn man weiss wie ist es echt einfach...
Und wenn nur das aktuelle Fenster "fotographiert" werden soll, dann
Alt+Druck und dann Paint öffnen und einfügen.
Vorteil: Bild ist (auch platzmässig) kleiner.
Hi,
und sollte man keine druck/Print taste haben, hilft das programm: simple screenshot.
Gruß
KingBanh
Auch Snagit ist ein schönes Tool. Das scrollt auf Wunsch sogar das Fenster. So kann man z.B. eine ganze TT-Seite auf einen Screenshot bringen. ![]()
Ich nehme für solche Angelegen das Tool IrfanView was es kostenlos zum Download gibt. Da lassen sich neben Fenster und Hintergrundfotografieren auch noch die Bilder in entsprechende Format und Grössen wandeln. Das Programm hat noch mehr sehr nützliche Funktionen für sowas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!