Forum extrem langsam ?

• Zitat

Vielleicht hat ja dein DSL-Provider lokal mit einem Problemchen zu kaempfen

Genau deshalb gibt es ja auch diesen Thread weil mein Provider Probleme hat :confused: :gpaul:

Zitat

Beim Vergessen hilft das Löschen von TT aus den Bookmarks

Genau Kritik ist hier drin verboten, dann heist es nur und tschüs such dir doch was anderes :flop:

Zitat

wie viel Cent für die Werbung reinkommen - afaik muss man sie nicht nur angucken, sondern auch draufklicken, damit es die Cent gibt - und wie viel ein neuer Server kostet? Mal ganz abgesehen von den laufenden Betriebskosten, die ja auch erstmal gedeckt sein wollen
    Damit es schneller geht, gibt es verschiedene Methoden: Einkauf im TT-Shop, Bestellungen über die Partnerlinks oder gleich den Premium-Account.

Ist das mein Problem wie viel Cent für Werbung rein kommen ??? NEIN

Wenn ich eine Familie habe muss ich auch dafür sorgen das alle Kosten gedeckt sind, ich kann auch nicht sagen ich habe jetzt ne Familie kann sie aber nicht Finanzieren tja Pech.

Zitat

Oder vorbeisurfen, wenn weniger User hier sind

Genau das ist eine super Lösung!!! Ich komm nur noch nachts um 4 :flop:

Ich kann euch langsam nicht mehr verstehen!!! Ich bin gern hier auf TT aber bedeutet das jetzt das Kritik verboten ist und ich alles hinnehmen muss so wie es ist??? Ganz sicher nicht wenn ich ein Problem mit TT hab dann schreib ich das auch.

Wenn jeder so denken würde wie Ihr könnten alle Ihre DSL Anschlüsse gegen 65K Modems tauschen da alle Internet Seiten so langsam wären wie TT.

Und ich weiß selbst was der Unterhalt eines Surfers kostet ich hab selbst 2 zu Finanzieren die jeweils über 2 Terabyte Trafik verursachen und die Laufen auch ohne Probleme, und das zu jeder Tages oder Nacht Zeit.

Aber man kann nicht nur den Lob eistecken man muss auch mit den damit entstehenden kosten leben. Es ist immer so im Leben wenn ich mich für etwas endscheide dann muss ich auch mit den folgen egal ob positive oder negative zu Recht kommen,

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Genau Kritik ist hier drin verboten, dann heist es nur und tschüs such dir doch was anderes :flop:

Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher begründeter Kritik und polemischer Rummotzerei.

Zitat

Ist das mein Problem wie viel Cent für Werbung rein kommen ??? NEIN

Aha, bekommst Du sonst überall auch alles schnell, umsonst und in höchster Qualität geschenkt? Ok, das wäre zwar sehr schön, aber auch ein wenig dreist, oder?
    Und es ist ja nicht so, dass TT überhaupt nicht mehr laufen würde. - Bei mir z.B. läuft alles ohne Probleme. Und ich bin auch davon überzeugt, dass Carsten nicht auf der faulen Haut liegt. - Aber zaubern kann er wohl auch nicht?

Zitat

Und ich weiß selbst was der Unterhalt eines Surfers kostet ich hab selbst 2 zu Finanzieren die jeweils über 2 Terabyte Trafik verursachen und die Laufen auch ohne Probleme, und das zu jeder Tages oder Nacht Zeit.

Na, dann kannst Du Carsten ja bestimmt ein paar gute Tipps geben? ;)

• Zitat

Genau deshalb gibt es ja auch diesen Thread weil mein Provider Probleme hat :confused: :gpaul:

Wenn es bei dir nicht richtig laeuft, bei anderen aber schon, liegt das natuerlich einzig und allein am TT-Server :D

Zitat

Genau das ist eine super Lösung!!! Ich komm nur noch nachts um 4 :flop:

Ab wann koennen wir von deinem Angebot gebrauch machen? :D

Zitat

Traffic != Last auf dem Server ;) Wenn du ein paar DVDs zum Downloaden anbietest und so massig Bandbreite verbrauchst, ist das doch noch was andres als ein Forum. Aber jemandem vom Fach muss ich das ja nicht erklaeren, gell?

• Zitat

Und ich weiß selbst was der Unterhalt eines Surfers kostet ich hab selbst 2 zu Finanzieren ...

OT: Können die nicht wenigstens im Winter modeln gehen wie andere Surfer auch, oder warum musst du die finanzieren? :confused: :flop:

Zur Sache: Es gab ein paar Tage, da war es wirklich nicht mehr schön. Aber nun läuft es doch - zumindest bei mir - wieder flüssig. :top:

• Ich lass das jetzt, hab gemerkt das hier im Forum keine Kritik erlaubt ist.

Schon schade aber hier im Kritik Forum darf man zwar kritisieren, dann liegt das Problem aber immer an einem selbst aber nie an TT. Wenn es aber mal wirklich an TT liegt wird es mit irgendwelchen schlechten und oberflächlichen ausreden bei Seite geschoben, wenn man dann nicht der gleichen Meinung ist wird man noch blöd angemacht. Da hier wohl alle TT verliebt sind.

Dann war das wohl mein letzter Beitrag im Kritik Forum.

• Auch von mir ein letzter Versuch (in Form eines Vergleichs):

Wenn jemand einen Supermarkt eröffnet, wo es extrem gute kostenlose Angebote mit tollem Service gibt, freuen sich erst mal alle, geben den Tipp weiter und immer mehr Leute profitieren davon.
    Dadurch platzt das Gebäude aber bald aus allen Nähten, immer mehr Kunden drängeln sich in den Gängen und die Schlangen am Ein- und Ausgang werden immer länger. Da der Supermarkt aber nur gratis Schnäppchen anbietet und sich über Werbeeinnahmen finanziert, kann er nicht so einfach mal ein neues Gebäude dazu bauen und mehr Servicepersonal einstellen. Auch muss eine Vergrößerung logistisch gut geplant werden, damit der Laden auch in Zukunft einwandfrei und stabil laufen kann. Es gibt sehr vieles zu bedenken. Wer nur mal den (An)Bau eines kleinen Einfamilienhauses geplant hat, weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Ergo: Der Umstand, dass es eine Weile stockend läuft, ist zwar unbefriedigend und für den einzelnen Betroffenen zweifelsohne ärgerlich. - Aber da der Supermarkt eine freiwillige Dienstleistung kostenlos zur Verfügung stellt, ist unsachliche Nörgelei einfach fehl am Platze. - Denn das Problem ist selbstverständlich allen (auch dem Chef) bestens bekannt und niemand ist glücklich damit. Aber wenn alle Kunden nur noch schimpfen, wird das niemandem weiterhelfen. Also sollte man sich erst mal in Geduld üben und darauf vertrauen, dass an dem Problem emsig hinter den Kulissen gearbeitet wird.

Auch die Kunden können (wenn sie wollen) etwas tun: Keinen unnötigen Stress verursachen. Denn wenn man sich klarmacht, dass auch das gesamte Service-Personal (was einem z.B. sagt, wo man welches Produkt findet, den Laden ständig aufräumt usw.) unentgeldlich(!) in dem Geschäft arbeitet, sollte man vor so viel Idealismus auch etwas Respekt haben.
    (Zudem ist das Geschäft rund um die Uhr offen und beantwortet auch die blödesten Fragen (fast) immer freundlich...)

Natürlich werden immer einige sagen: Das hätte der Chef doch auch vorher wissen/ahnen können. - Aber dann hätte er vielleicht den ganzen Laden erst gar nicht eröffnet und vielen Leuten wären viele gute Angebote nie begegnet. - Wäre das dann etwa besser gewesen?

Ich hoffe, das war so einigermaßen verständlich?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich hoffe, das war so einigermaßen verständlich?

Ich denke wir geben es einfach auf.

Take it or leave it - DAS ist die Devise. Es steht jedem frei mit einem PA die Anschaffung des neuen Servers zu unterstützen (den plant Carsten ja und er wird deutlich (!) 4stellig Euros kosten) - oder mit Spenden oder sonst was...

Aber nur an der Geschwindigkeit des Forums rummaulen, ohne Beitrag dazu?

Ich werde es wohl auch nie verstehen...

• Ohne es jetzt irgendwie böse zu meinen, Elke, aber man kann das auch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen:

Was ist so ein Forum? Ist es wirklich nur eine von der Stange gekaufte Software die auf einem Computer läuft und bei der ein paar kundenspezifisch angepasste Templates dafür sorgen, daß sie ein bisschen anders als die anderen aussieht?

NEIN! Das eigentliche Forum sind seine Nutzer, die - mehr oder wenig - sinnvolle Beiträge schreiben (ohne diese wäre es völlig uninteressant hierher zu surfen), Pagehits generieren und die Werbung ansehen.

Sozusagen sind folglich unsere Werbung-Anschau-Leistung und unsere Postings das Kapital der Fa. Telefon-Treff, und das macht (wenn man es irgenwie in bare Münze umrechnen könnte) wesentlich mehr aus Merchandising, Spenden und PA-Accounts zusammen.

Denk mal drüber nach... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Auch wenn das Kapital hier die User und ihre Beiträge sind:
    irgendein Depp muss den "Computer" anmieten oder kaufen und auch noch den vom Kapital verursachten Traffic bezahlen. Gerade Du müsstest doch als allererstes die Einstellung haben, dass man schön blöd ist, wenn man aus eigener Tasche das Vergnügen von anderen Leuten finanziert ;) Zumal sich das Kapital = die Beiträge hier nicht zu Geld machen lassen - es ist sozusagen immatierielles Gut, was nix erwirtschaftet, dafür aber Kosten verursacht. [small](Es soll mal ein Forum gegeben haben, wo sich eine Firma dachte "kaufen wir doch das Forum und geben das Wissen als Kapital an, bzw. versuchen wir damit mehr Geld zu machen" - das Ergebnis dürfte Eingeweihten hinlänglich bekannt sein...)[/small]

Ergo: für uns alle hier entstehen finanzielle Kosten, die zu einem bestimmten Teil gedeckt werden - wenn mehr Geld reinkommt (Deckung >100%), können damit Investitionen getätigt werden. Nehmen wir mal an, rein fiktiv, am Tag entsteht ein Gewinn von 5 Euro - dann braucht es immer noch 800 Tage (= >2 Jahre), um die Investition eines 4.000 Euro neuen Servers zu tätigen. (Ich habe keine Ahnung, wie viel Plus pro Tag oder Woche hier reinkommt, oder ob es überhaupt im Plus-Bereich ist!)

Was einige hier gewaltig an der Nörgelei nervt:
    Die Mentalität vom Stamme Nimm. Nur weil das hier kostenlos ist und von unseren Beiträgen lebt, bedeutet das noch lange nicht, dass wir hier Anspruch auf ein reibungslos arbeitendes System haben. Und wir haben überhaupt keinen Anspruch darauf, dass der Betreiber sofort einen leistungsfähigeren Server kauft/mietet, wenn der aktuelle an seine Grenzen stößt.

Das Problem ist bekannt, der Admin, der auch die ganzen Kosten am Hals hat und womöglich aus eigener Tasche draufzahlt, hat Abhilfe versprochen, solange heißt es nu mal warten. Wem das zu lange dauert, muss sich entweder anderweitig orientieren oder ein eigenes Forum aus dem Boden stampfen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich kann die Kritik auch nicht vestehe. Das Problem ist erkannt und scheinbar wird daran gearbeitet, außer durch Unterstützung (PA, Partnerlinks, etc.) kann man z.Z nichts machen.

Wobei ich sagen muss, dass TT seit ein paar Tagen wieder richtig schnell ist. Lediglich leicht Verzögerungen (1-2 Sek.) gibt es ab und zu mal. Die Suchfunktion ist zwar öfters noch etwas träge, aber jetzt nicht so, dass es störend ist. Und das zu diversen Tag- und Nachtzeiten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!