Keine Verbindung zum Internet...

• Ich hoffe dass ich das richtige Unterforum erwischt habe :)

Also, folgendes Problem:

Der USB-WLAN-Stick war defekt, wurde eingeschickt, neuer Stick kam.

Ist ein Standart WLAN-Router/stick von T-Online.
    (Kann ich nicht genau sagen welcher, da das Problem beim Bekannten aufgetreten ist)

Er hat zwar eine Verbindung zwischen Router und PC, jedoch kann er über diese Verbindung keinen Zugriff aufs Internet bekommen...

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vllt. spezielle Treiber installieren?

Oder mal mit der T-Online Software versuchen?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Besteht wirklich eine Verbindung zwischen Router und PC -> kann man auf den Router zugreifen? Wenn ja: gut -> Ping auf URL oder auf IP möglich?
    Wenn nein: dachte ich´s mir doch -> Verbindung "korrekt" aufbauen.

• was bezeichnest du als korrekt?

Deich TV:

• Naja, wenn der Router nicht erreichbar ist, gehe ich mal davon aus, dass die Verbindung zwischen Router und Rechner eben nicht läuft -> also muss die Verbindung korrekt aufgebaut werden - soll heißen: Treiber, Verschlüsselung usw.

Testweise würde ich es ohne Verschlüsselung am Router probieren.

• also angeblich besteht gute verbindung zwischen Router und PC, er kommt halt nur nicht ins Internet...

Deich TV:

• Schreib ich chinesisch? :D

Diese Anzeige sagt null aus - die zeigt bei vielen Geräten auch gute Qualität an, wenn die Verschlüsselung nicht eingetragen ist und somit keine Verbindung besteht! Also nochmal: kann auf den Router zugegriffen werden oder nicht?

• Anders formuliert... hast du ne gültige IP Adresse per DHCP erhalten? Mit ipconfig checken... sollte 192.168.xxx.xxx haben...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!